Greif zu! ist ein farbenfrohes und turbulentes Reaktionsspiel, bei dem Kinder ab vier Jahren blitzschnell denken und handeln müssen. In jeder Runde geben vier Würfel vor, welche Motive auf den ausliegenden Plättchen gesucht werden sollen. Ob Schmetterling, Delfin, Krone oder Seestern wer zuerst erkennt, welche Plättchen passen, greift schnell zu und sammelt sie vor sich. Aber aufgepasst: Nur die Plättchen, die exakt zu den Würfelergebnissen passen, dürfen behalten werden.
Das Spiel fordert sowohl Konzentration als auch Reaktionsvermögen. Wer voreilig zugreift und ein falsches Plättchen erwischt, geht leer aus. Zusätzliche Spannung bringen das Einhorn als Joker sowie das Feuersymbol wer auf ein Plättchen mit Feuer greift, darf in dieser Runde keines nehmen. So entsteht ein spannungsgeladener Wettkampf, bei dem Schnelligkeit, Beobachtungsgabe und ein gutes Auge über Sieg und Niederlage entscheiden.
Greif zu! bietet kurze, abwechslungsreiche Spielrunden mit einer Dauer von etwa zehn Minuten und eignet sich hervorragend für zwischendurch oder lebhafte Spielnachmittage mit der Familie. Mit wenigen Regeln und klarer Struktur ist das Spiel schnell verstanden und sofort spielbar ideal für Kindergruppen, Kindergartenrunden oder als Einstiegsspiel.
Mit charmanten Illustrationen, einem einfachen Spielprinzip und viel Bewegung auf dem Spieltisch schafft Greif zu! eine perfekte Mischung aus Tempo, Spielspaß und kindgerechtem Wettbewerb.
Schmidt Spiele steht für hochwertige, kindgerechte Spiele mit starkem Unterhaltungswert Greif zu! reiht sich nahtlos in diese Tradition ein.
Warnhinweise
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Greif zu! - FSC" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.