Überraschend intensiv.
Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen reist Jana in den Bayrischen Wald, um mit ihrer Familie Weihnachten vorzufeiern, da ihre Eltern über das eigentliche Fest auf eine Kreuzfahrt gehen. Auf dem Heimweg überrascht sie Schneesturm, der sie zwingt, ihr Auto nach dem Unfall im Straßengraben zurückzulassen und nach Schutz zu suchen. Dabei stößt sie auf ein abgelegenes Haus am See.Dort trifft sie völlig überraschend auf ihren alten Klassenkameraden Toni und seinen Neffen Finn. Finn hat vor kurzem seine Mutter verloren, weswegen Toni gerade das Haus seiner Schwester ausräumt, um mit dem Jungen nach Hamburg zu ziehen. Aber durch das Schneechaos stranden noch mehr Personen im Haus am See. Unter anderem auch der Ex-Verlobte von Jana.Die so zusammengewürfelte Festtagsgemeinschaft ist komplett eingeschneit und müssen somit das Weihnachtsfest gemeinsam begehen.So viel zum Inhalt. Jetzt zum Rest:Der Schreibstil der Autorin ist hervorragend, wenn es auch - nur mein persönlicher Geschmack - manchmal ein bisschen zu ausführlich beschrieben ist. Aber ich habe in jeder Zeile das Herzblut gespürt, das in dieses Buch geflossen ist. Außerdem haben mich vor allem Finns Geschichte und Tonis Bemühungen berührt.Ich würde das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen für alle, die nicht nur Romance, sondern auch ein bisschen Tiefgang in weihnachtlicher Atmosphäre lieben..