Das Buch beschreibt den Zwiespalt zwischen Holger und sich selber, als er sich von jetzt auf gleich in eine Frau verliebt ohne sie zu kennen. Da er viele negative Lebenserfahrungen in der Liebe gemacht hat, ist er sehr unsicher was sein Gefühlsleben angeht. In seiner Unsicherheit, hält er Zwiegespräche mit sich selbst. Das ist teils traurig, teils macht es nachdenklich. Mir haben die Zwiegespräche zwischen Holger und seinem inneren Ich sehr gut gefallen. Haben wir nicht alle so eine innere Stimme, die uns manchmal leitet?
Wie das Ganze ausgeht, ob er seine Frau, in die er sich schock verliebt hat, zum Schluss bekommt oder ob es auch wieder nur eine Lebensenttäuschung wird, lest ihr hier in dem Buch.
Das Buch ist ein sehr tiefgründiges Buch und nicht einfach zu lesen. Man muss sich drauf einlassen, und das Ende ist dann doch anders, als wie ich es erwartet habe.
Das Cover ist sehr dunkel und spiegelt das Gefühlsleben von Holger wieder.
Schreibstil und Kapitellängen erübrigen sich für mich auf Grund des doch ernsten Themas. Von mir gibt es diesmal 3,5 Sterne weil mir das Thema zu ernst war, was nicht heißt das das Buch schlecht ist.