Alpträume garantiert
"Cujo" ist für mich einer der gruseligsten Romane von Stephen King, gerade weil die Geschichte so real wirkt und tatsächlich passieren könnte im Gegensatz zu seinen eher übernatürlichen Horrorwerken.Das Buch war durchgehend spannend und ein richtiger Page-Turner. Besonders die Tatsache, dass es keine klassischen Kapitel gibt, hat das Lesen für mich noch intensiver gemacht. Es fühlte sich wie eine endlose, ununterbrochene Horrorgeschichte an, bei der man kaum eine Pause machen konnte.Gerade diese permanente Spannung hat das Buch für mich so effektiv gemacht und dafür gesorgt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.Ich habe danach auch noch den Film geschaut und hatte tatsächlich öfter Alpträume über tollwütige Hunde :D, was irgendwie zeigt, dass das Buch genau das geschafft hat, was es soll: echten, bleibenden Horror auszulösen.