Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Erfolgreiche Anzeigengestaltung | Bettina Gasser
Produktbild: Erfolgreiche Anzeigengestaltung | Bettina Gasser

Erfolgreiche Anzeigengestaltung

(0 Bewertungen)15
280 Lesepunkte
Taschenbuch
27,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 08.09. - Mi, 10.09.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,5, Universität Lüneburg, Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Menschen lesen nur, was sie interessiert, und manchmal ist's eine Anzeige." (Howard Gossage)

Die Anzeige das ist jenes Werbemittel, welches sich 'als Kuckucksei' im 'fremden Nest' behaupten muss. Der Leser kauft eine Zeitschrift der Inhalte, nicht der Werbung wegen diese unterbrechen ihn im schlimmsten Fall nur in seiner Lektüre. Im gesamten Printbereich gibt es so etwas sonst nicht: das Behaupten in direkter Nachbarschaft von Gleichgesinnten, dazu noch als 'ungebetener Gast'. Daher ist es wichtig die Grundlagen und Tipps zur Gestaltung zu kennen und für eine erfolgreiche Anzeigenwirkung umzusetzen.

Im Folgenden werde ich zunächst die Begriffe Werbemittel und Anzeige definieren und deren Zusammenhang erklären. Es folgt eine Auflistung und Erläuterung der unterschiedlichen Werbeträger, deren Kenntnis unabdingbar ist für eine erfolgreiche Anzeigengestaltung. Die Copy-Strategie, formale und sprachliche Gestaltungsgrundlagen sowie die vor und nach der Anzeigenschaltung durchführbaren Messverfahren bilden den Hauptteil dieses Werkes. Testimonials, Humor und Coupon-Anzeigen sind altbewährte Anzeigentrends, doch ergeben sich auch immer wieder neue Möglichkeiten. Deren Kenntnis und Beispiele zur Umsetzung sollen natürlich im Weiteren nicht fehlen.

Der letzte Teil dieser Publikation ist einem sehr interessanten Blick in die Zukunft gewidmet, in dem verschiedene Personen ihre Vision zum Thema 'Anzeige in 20 Jahren' zu Protokoll geben. Meine eigene Sichtweise und Erfahrungen als Mediengestalterin runden dieses Werk zum Thema 'Erfolgreiche Anzeigengestaltung' ab.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
21. November 2007
Sprache
deutsch
Auflage
2. Auflage
Seitenanzahl
56
Autor/Autorin
Bettina Gasser
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
96 g
Größe (L/B/H)
210/148/5 mm
ISBN
9783638839327

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Erfolgreiche Anzeigengestaltung" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.