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Produktbild: Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren der Markenimplementierung. Die Flagship Stores von Apple und Freitag | Donata Gräfin von Baudissin
Produktbild: Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren der Markenimplementierung. Die Flagship Stores von Apple und Freitag | Donata Gräfin von Baudissin

Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren der Markenimplementierung. Die Flagship Stores von Apple und Freitag

Elemente für ein positives Markenerlebnis anhand einer Case Study

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280 Lesepunkte
Taschenbuch
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Georg-August-Universität Göttingen (Quantitatives Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Frage nach den Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren eines Flagship Stores. Ein Flagship Store dient als Vorzeigeladen für das Unternehmen, er trägt dabei nur eine einzige Marke, wird vom Markenhersteller betrieben und hat die Intention, die Marke zu stärken und nicht durch den Verkauf der Produkte den Gewinn zu maximieren. Das Ziel eines Flagship Stores ist es, ein Markenerlebnis für den Kunden im Store zu schaffen, die Marke von der Konkurrenz abzugrenzen, das Markenimage zu verbessern und die Kunden langfristig an die Marke und damit an das Unternehmen zu binden.

Das Ziel dieser Case Study ist es, die Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren eines Flagship Stores herauszuarbeiten. Dies soll mit Hilfe von Kundenbewertungen zu dem Apple Store auf der Fifth Avenue und dem Freitag Store in Zürich geschehen. Die Ergebnisse der Fallstudie dieser Arbeit zeigen, dass die Architektur und das Design des Stores, der Service, die Produktauswahl und der Standort als wesentliche Erfolgsfaktoren für den Kunden gelten. Gleichzeitig können sie jedoch bei falschem Einsatz zum Misserfolg des Flagship Stores führen. Für das Unternehmen ist es wichtig, die Markenidentität in dem Store räumlich und bildlich durch den Einsatz der Erfolgsfaktoren greifbar zu machen. Die Identität der Marke darf dabei nicht verloren gehen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
04. Januar 2017
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
48
Autor/Autorin
Donata Gräfin von Baudissin
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
84 g
Größe (L/B/H)
210/148/4 mm
ISBN
9783668281547

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