Dieses Buch zeigt, welche Bedeutung digitale Barrierefreiheit für die Unternehmenskommunikation hat und wie sich die Ansprache von Verbrauchern verändern wird. Das ab dem 28. Juni 2025 geltende Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) wird zum Beschleuniger dieser Entwicklung, mit der sich künftig viele Unternehmen auseinandersetzen müssen und wollen.
Die renommierte Kommunikationswissenschaftlerin Gabriele Horcher zeigt auf, wie die neuen gesetzlichen Anforderungen effizient und nutzerzentriert umgesetzt werden können und wie künstliche Intelligenz dabei helfen kann, Kommunikation barrierefrei und zukunftssicher zu gestalten. Darüber hinaus stellt sie Strategien für Berater und Dienstleister vor, die ihre Kunden optimal unterstützen möchten. Es ist ein auf den Punkt geschriebenes Buch für Entscheidungsträger, Produkt- und Dienstleistungsentwickler, Kommunikations-, Vertriebs-, HR-, Compliance- und E-Commerce-Verantwortliche. Hier erfahren Sie alles, Wichtige über branchenspezifische Herausforderungen und Chancen der digitalen Barrierefreiheit.
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