Marius Schramböhmer zeigt detailliert die Bedeutung der Professional Service Firms (PSF), spezifischer noch der Unternehmensberatungen und des Subtypus der Managementberatung auf. Dabei adressiert er die auf die Branche einwirkenden Kräfte und die hieraus resultierenden Veränderungen der etablierten Geschäftsmodelle. Durch die Einnahme einer konsequenten PSF-Perspektive wird das Forschungsfeld zu Geschäftsmodellen und Geschäftsmodellinnovationen systematisch aufgearbeitet sowie theoretisch und empirisch ein spezifisch für PSFs geeignetes Geschäftsmodell-Konstrukt hergeleitet. Entlang der komplexen Verknüpfungen der einzelnen Dimensionen werden strategische Gruppen mit spezifischen Geschäftsmodellen im Kontext des Innovationsgrades aufgezeigt und diskutiert.
Inhaltsverzeichnis
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Business Model Innovation & Professional Service Firms" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.