Ich hatte mich nach Lesen des ersten Bands aus der Reihe Neuanfang in Hintersee sehr gefreut, dass in Gipfelglück Annq die Hauptprotagonistin sein soll, war sie mir ja der liebste Nebencharakter in Band 1.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Anna ist ein liebenswerter Charakterkopf, sie setzt sich für ihre Werte und ihr daheim mit allem ein und kämpft sehr dafür. Dass ausgerechnet Marc wieder in Hintersee ist, den sie schon als Kind nicht mochte, bringt erwartungsgemäß viel Bewegung in die Geschichte, wo nicht nur die Fetzen zwischen den beiden fliegen. Schön war mitzuverfolgen, wie beide sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt haben (vor allem Marc) und irgendwann auch merken, dass sie mehr verbindet als trennt. Dabei wird vom Autorinnen-Duo viel Wert auf ein authentisches Handeln gelegt, wo alles dabei sein darf - genauso wie es halt auch im echten Leben ist. Abgerundet wird das Ganze vom wunderschönen Berg- und Dorfsetting, welches durch die bildhaften Beschreibungen toll zum Leser transportiert wird. Ich habe mich selbst nicht nur einmal beim Bergsee am Campingplatz sitzen sehen. Ein absolutes Wohlfühlbuch, welches ich sehr gerne weiterempfehle. Ich freue mich auf den dritten Band.