In " Sommersehnsucht in Schottland (Ein Cottage zum Verlieben 11) " erbt die alleinerziehende Greta Lindholm überraschend ein Cottage in Schottland am Clachtoll Beach.
Da Greta als Immobilienmarklerin stets unter Stress ist - bedingt durch die Abwesenheit des Vaters ihrer sechsjährige Tochter Marla - und sie ständig mit der Kündigung ihres Jobs rechnen muss, beschließt Greta, dass sie mit ihrer Kleinen London zugunsten Schottland hinter sich lassen, um dort einen Neuanfang zu wagen.
Das ganze hat leider einen Haken, denn nicht nur, dass Greta nicht weiß, im welchem Zustand das Cottage ist, gibt es auch einen weiteren Erben.
Aaron Thornbury ist ebenfalls überrascht, als er von der Erbschaft des Cottage seiner Tante - von deren Existenz Aaron keine Ahnung hatte - erfährt und da er im Familienunternehmen unter der Fuchtel seines Vaters nicht glücklich ist, macht sich Aaron mit seiner Mutter - dessen Schwester die Verstorbene gewesen war - auf den Weg von London an den Clachtoll Beach, um das Cottage in Augenschein zu nehmen.
Doch nicht nur, dass das Cottage in einem unbewohnbaren Zustand ist, ist die Tatsache, dass Greta nebst deren kleine Tochter ebenso Vorhaben, dieses zu bewohnen.
Das Aaron sich zu Greta hingezogen fühlt und auch die kleine Marla schnell in sein Herz geschlossen hat, macht das ganze nicht gerade einfacher.
Da spielt es zunächst auch keine Rolle, dass Greta die Gefühle zu erwidern scheint.
Werden Greta und Aaron unter den gegebenen Voraussetzungen überhaupt eine Chance bekommen. Oder steht ihrem Glück zuviel im Weg?
Auch treffen wir mit Lara, Cailan sowie der guten Seele Leonore vom Clachtoll Beach B&B wieder auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände.
Die Story hat mich einmal mehr gleich wieder mit nach Schottland an den Clachtoll Beach genommen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Greta, Marla und Aaron mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.