Organizational Justice in Mergers and Acquisitions als Taschenbuch
PORTO-
FREI

Organizational Justice in Mergers and Acquisitions

Antecedents and Outcomes. Softcover reprint of the original 1st ed. 2019. 8 SW-Abbildungen. Paperback.…
Taschenbuch
This book provides a unique account of how perceived justice is influenced by various aspects of an organizational merger and investigates the impact on behavior for those involved in the process. Drawing from both psychological and sociological insi … weiterlesen
Taschenbuch

106,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Versand in 1-2 Wochen
Zustellung: Do, 10.02. - Mo, 14.02.
  • Bewerten
  • Empfehlen
Organizational Justice in Mergers and Acquisitions als Taschenbuch

Produktdetails

Titel: Organizational Justice in Mergers and Acquisitions
Autor/en: Nicholas Jackson

ISBN: 3030064778
EAN: 9783030064778
Antecedents and Outcomes.
Softcover reprint of the original 1st ed. 2019.
8 SW-Abbildungen.
Paperback.
Sprache: Englisch.
Springer International Publishing

3. Januar 2019 - kartoniert - 340 Seiten

Beschreibung

This book provides a unique account of how perceived justice is influenced by various aspects of an organizational merger and investigates the impact on behavior for those involved in the process. Drawing from both psychological and sociological insights, the author considers justice from an individual and group perspective in light of the political and strategic implications of mergers and acquisitions. Experiences from two empirical cases are used to consider the depth of theoretical analysis provided, in terms of practical outcomes for both organizations and employees alike. In this pioneering new book, the author explores communication, employee attitudes, trust and commitment, and the psychological contract between the employee and the organization, emphasizing the importance of developing a new meaning of organizational culture. Although primarily aimed at an academic audience, this book will also be useful to practitioners as it illuminates the potential pitfalls of overlooking the importance of fair treatment in the workplace.

Inhaltsverzeichnis

Part I. Mergers and Acquisitions.1. Introduction.2. Human Influence.3. Organizational Justice.Part II. The Organization System.4. Change.- 5. Organization Culture.6.  Social and Organization Identity.7. Organization Communication.Part III. 8. Trust.9. Organizational Commitment.10. Interpersonal Communication.11.Psychological
Contract.12.

Portrait

Nicholas Jackson is a Senior Teaching Fellow in Organizational Behavior at Leeds University Business School, UK. Before a career in industry, where he experienced two organizational mergers, Nicholas studied Organizational Behavior at the University of Leeds, where he is currently Director of Undergraduate Management Programmes.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Sicher & bequem bezahlen:
Bleiben Sie in Kontakt:
Hugendubel App
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

3 Durch Öffnen der Leseprobe willigen Sie ein, dass Daten an den Anbieter der Leseprobe übermittelt werden.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

11 Ihr Gutschein KALENDER2022 gilt bis einschließlich 31.01.2022. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung mit Zahlung in der Filiale möglich. Der Gutschein ist nur gültig für Kalender, die nicht der gesetzlichen Preisbindung unterliegen. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

12 Bestellungen ins Ausland und der DHL-Paketversand sind von der portofreien Lieferung ausgeschlossen. Gültig bis 30.06.2022.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.

*** Gilt für Versandbestellungen nach Hause.