Die Buchreihe Pflege in Einfacher Sprache erklärt wichtige Inhalte für die Pflegeausbildung leicht verständlich: - einfache und kurze Sätze auf dem Sprachniveau B1/B2
- Fachwörter werden erklärt
- viele Bilder
- extra Kästen: Merkhilfe , Begriffserklärung , Praxistipp , Vorsicht , Fallbeispiel
So können Sie:
- den Lernstoff besser verstehen
- die Prüfung bestehen
- im Beruf richtig und sicher handeln
Passend zu allen Lehrbüchern!
Für wen ist dieses Buch: - Auszubildende in der Pflege
- Pflegefachpersonen mit Deutsch als Zweitsprache. Mit dem Buch können Sie sich schnell in leicht verständlichem Deutsch in die verschiedenen Themengebiete einlesen.
Themen im Band Arzneimittel sind u. a. : - Was sind Medikamente?
- Wie wirken Medikamente im Körper?
- Wie werden Medikamente gegeben?
- Welche Medikamente helfen gegen Beschwerden in verschiedenen Bereichen des Körpers? Zum Beispiel: Nervensystem, Herz-Kreislauf-System, Magen-Darm-Trakt, Urogenitaltrakt, Haut.
Die Buchreihe Pflege in Einfacher Sprache gibt es für folgende Themen:Atmung
Herz-Kreislauf-System
Ernährung
Bewegung
Ausscheidung
Neurologie
Pflegeprozess Pflegeplanung Pflegedokumentation
Gesundheitssystem und Pflegeberufe in Deutschland
Wörterbuch
Inhaltsverzeichnis
1 Was sind Medikamente, warum gibt es sie und wie sehen sie aus?
2 Wie werden Medikamente gelagert?
3 Welche rechtlichen Grundlagen gibt es?
4 Wie wirken Medikamente im Körper?
5 Wie werden Medikamente vorbereitet und gegeben?
6 Welche Medikamente helfen gegen Schmerzen?
7 Welche Medikamente wirken auf das Nervensystem?
8 Welche Medikamente wirken auf das Herz-Kreislauf-System?
9 Welche Medikamente wirken auf die Atmung?
10 Welche Medikamente sind für den Magen-Darm-Trakt?
11 Welche Medikamente sind für den Stoffwechsel und das Hormonsystem?
12 Welche Medikamente helfen bei Infektionen?
13 Welche Medikamente wirken auf den Urogenitaltrakt?
14 Welche Medikamente helfen bei Hautkrankheiten?
15 Übersicht zu Medikamenten, Wirkstoffen und Handelsnamen
16 Abkürzungen und Fachwörter