Eine Geschichte des Spanischen Bürgerkriegs, seiner Voraussetzungen und seiner beiden Parteien. Ein Standardwerk.
Der Spanische Bürgerkrieg ist auch heute noch aufschlussundlehrreich, weil sich in ihm nicht nur Faschisten undKommunisten gegenüberstanden, sondern die Faschistendas Bürgertum hinter sich scharten und die Kommunistenim Namen der Republik kämpften. Ein unentbehrliches Grundlagenbuch, verfasst von einemder international anerkanntesten Historiographen spanischerGeschichte.
an. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher zur europäischen
und spanischen Geschichte. Als
WAT erschien von ihm außerdem "Spanien.
Das Land und seine Geschichte von den Anfängen
bis zur Gegenwart".
Pressestimmen
»Vilar zeichnet minutiös die Geschichte nach, zeigt die Aufspaltung der politischen Kräfte Europas in zwei Lager und er macht sie verständlich. « Eva Christina Zeller, Südfunk
Bewertungen
0 Bewertungen
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Der Spanische Bürgerkrieg" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.