Eigentlich ist Sanko ein (ziemlich) gewöhnlicher Teenager, der nichts lieber tut als Fleibaspabrot zu essen, Abenteuer zu erleben und neue Freunde kennenzulernen. Wenn da nicht der blöde Umstand wär, dass es heißt, seine Knochen würden einen jeden Wunsch erfüllen und er daher auf andere Art und Weise gefragt ist. Das passt ihm ganz und gar nicht! Also gilt es gemeinsam mit dem Gepäck der Finsternis Avakian herauszufinden, wer seine Knochen so begehrt gemacht hat.
Abgedreht, absurd und einfach genial! Ich hatte keine Erwartungen an diesen Manga und wurde vollkommen aus den Socken gehauen. Es hat wirklich unfassbar Spaß gemacht die Reisen der beiden zu verfolgen, mehr über ihre Vergangenheit und dieses Universum zu erfahren!
Tatsächlich habe ich nach dem Klappentext eher mit Action und einem düsteren Setting gerechnet (bis jetzt habe ich aber auch noch nichts von Q-Hayashida gelesen). Und auch wenn's theoretisch durchaus düster und trotzdem actionreich ist, konnte ich nicht anders, als immer wieder zu schmunzeln und zu lachen. Sanko ist einfach so unfassbar witzig und (fast) ein bisschen naiv, sodass er sogar mit dem buchstäblichen Tod Freundschaft schließt! Das passt dem deutlich vernünftigeren Avakian natürlich ganz und gar nicht in den Kram. Aber ganz ehrlich? Ich würde mich auch mit Shimada Death anfreunden wollen!
Die Dynamik der Charaktere ist total erfrischend, weil es sich hier einfach um eine wild zusammengewürfelte Gruppe von mehr oder weniger Freunden handelt, die auf die oder andere Art "besonders" sind und die verrücktesten Abenteuer erleben: Shopping beispielweise!
Für wen eignet sich die Story? Ehrlich gesagt für alle! Diese abgedrehte Story ist ideal, um einfach mal abzuschalten und Sorgen zu vergessen. Tatsächlich fand ich die recht "dominante" Zeichenart anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, hab mich aber im Endeffekt total vernarrt.
Schlüpft in die Haut der Finsternis & erlebt Abenteuer mit dieser Chaos-Crew!