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Produktbild: Reduzierung von Triebwerkslärm mit Untersuchungen zum Lärm von Mikroturbinen | Tamer M. Raef, Aly Elzahaby, Mohamed K. Khalil
Produktbild: Reduzierung von Triebwerkslärm mit Untersuchungen zum Lärm von Mikroturbinen | Tamer M. Raef, Aly Elzahaby, Mohamed K. Khalil

Reduzierung von Triebwerkslärm mit Untersuchungen zum Lärm von Mikroturbinen

DE

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Taschenbuch
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Das Triebwerksgeräusch ist nach wie vor ein wesentlicher Lärmfaktor bei modernen Flugzeugtriebwerken. Eine mit der Umgebungsluft vermischte Hochgeschwindigkeitsströmung bildet die Lärmquelle hinter der Düse. Dieses Buch besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil gibt einen Überblick über die Lärmquellen von Flugzeugen mit Schwerpunkt auf dem Strahlgeräusch, die wichtigsten Technologien zur Kontrolle und Reduzierung von Fluglärm bei Unterschall- und Überschalljets und schließlich einen Überblick über die aktuellen Anwendungen der Large-Eddy-Simulation (LES) zur Vorhersage des Lärms von turbulenten Einzelstrahlen, einschließlich numerischer Methoden zur Simulation des Nah- und Fernfeldes einer Strahldüse. Der zweite Teil des Buches beschreibt einen Prüfstand, der für die Untersuchung des Strahlgeräusches des JetCat-Mikro-Turbostrahltriebwerks für unbemannte Luftfahrzeuge (UAV) konstruiert wurde, um das Nahfeldgeräusch zu untersuchen, das durch einen turbulenten, hochunterschallenden Einstromstrahl erzeugt wird.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
29. August 2025
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
72
Autor/Autorin
Tamer M. Raef, Aly Elzahaby, Mohamed K. Khalil
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
125 g
Größe (L/B/H)
220/150/5 mm
Sonstiges
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
ISBN
9786208466442

Portrait

Tamer M. Raef

Tamer M. Raef wurde 1972 in Ägypten geboren. Er absolvierte einen Master of Science in Maschinenbau. Seine Doktorarbeit schrieb er im Bereich Maschinenbau mit Schwerpunkt Gasturbinentriebwerke. Er arbeitet in den Bereichen Aeroakustik, Strahltriebwerke und numerische Strömungsmechanik.

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