Udo Butschinek:
Udo "Butsch" Butschinek ist Faszientherapeut und Schmerzcoach nach dem Ansatz der Pain Reprocessing Therapy - und hat mehr als 40 Jahre Kampfkunst auf dem Buckel. Er lebt mit Frau, Kind und Kater in Quedlinburg, wo er auch praktiziert, ist jedoch auch in Dresden und Luebeck taetig.
Seit Jahren begleitet er Menschen dabei, Schmerzen zu loesen, Bewegung neu zu entdecken und den Koerper als lebendiges Netzwerk zu verstehen - weit ueber die Muskeln hinaus. Dabei verbindet er praktische Erfahrung mit einem breiten Wissen ueber Faszien, Zellbiologie, Wasser, Energie und evolutionaere Gesundheit.
Ihn interessiert nicht nur die Funktionsweise des Koerpers, sondern auch die tieferen Ursachen - bis hinunter auf die molekulare und energetische Ebene. Er denkt vernetzt, hinterfragt gaengige Ansichten kritisch und verknuepft moderne Wissenschaft mit altem Wissen und gelebter Praxis.
Als ehemaliger Softwareentwickler und Inhaber einer E-Commerce-Agentur kennt er sich mit Komplexitaet und Logik bestens aus.
Und er lebt, was er vermittelt: Seine Ernaehrung ist durchdacht, proteinbetont und auf koerperliche Leistungsfaehigkeit ausgerichtet. Krafttraining, Koerperwahrnehmung und ganzheitliche Gesundheit sind fuer ihn keine Gegensaetze, sondern ein gelebtes System.
Ausserdem ist Butsch jemand mit kuenstlerischem Hintergrund: Saenger und Multiinstrumentalist, unter anderem bei den RAEMOUNS. Das zeigt, dass er nicht nur verkopft, sondern auch kreativ unterwegs ist.
Er liebt klare Sprache, mag es direkt und ohne Schnickschnack - aber immer mit Herz und, als waschechter Ruhrpotter, auch manchmal mit Schnauze.
Frei von Dogmen, aber eben mit Kante.
Seine Vorstellung vom Aelterwerden?
Mit 85 am Playa Tamarindo in Costa Rica auf ein Surfbrett steigen - und die hoechste Welle nehmen, die er finden kann. Waerend sein Enkelkind peinlich beruehrt auf ihn zeigt und zu seinen Freunden sagt:
"Der verrueckte Alte da vorn ist mein Opa."