'Neben der Publikation ITIL(R) 4 Foundation Courseware - Englisch (ISBN: 978 94 018 0394 6) wird empfohlen, die Publikation ITIL(R) 4 - A Pocket Guide (ISBN: 978 94 018 0439 4) zu erwerben. <p/> <p/>Der Kurs ist als Einführung in ITIL 4 konzipiert und vermittelt Ihnen eine neue Sichtweise auf das IT-Servicemanagement durch ein Service-Value-System (SVS). <p/> <p/>ITIL 4 bietet einen umfassenden Überblick über Methoden die zum Unternehmenswert (business value) beitragen und integriert auch Konzepte von Modellen wie Lean IT, Agile und DevOps. <p/>Dieser Kurs richtet sich an Personen, die an der Bereitstellung von IT-Diensten beteiligt sind und ein Verständnis für bewährte Verfahren im IT-Servicemanagement benötigen. <p/> <p/>Um diese Zertifizierung zu erhalten, muss der Kursteilnehmer eine 60-minütige Prüfung von 40 Multiple-Choice-Fragen bei geschlossenem Buch mit einer Mindestpunktzahl von 65% bestehen. Nach Absolvierung des Kurses können Sie die Prüfung jederzeit und an jedem Ort ablegen. Der Test wird über Ihren eigenen Computer durchgeführt und mittels einer Webcam beaufsichtigt. <p/>Kandidaten, die für diese Qualifikation ausgebildet werden und die Prüfung bestehen möchten, sollten ein allgemeines Bewusstsein für die IT und Wertschätzung für ihr eigenes Geschäftsumfelds haben. <p/>Sie werden folgende Lerninhalte verstehen lernen: <p/>- die Schlüsselkonzepte des Servicemanagements <p/>- wie die ITIL-Richtlinien einer Organisation dabei helfen können, das Servicemanagement zu übernehmen und anzupassen, <p/>- die vier Dimensionen des Servicemanagements <p/>- den Zweck und die Komponenten des ITIL-Service-Value-Systems <p/>- die Aktivitäten der Service-Wertschöpfungskette und deren Verknüpfung <p/>- den Zweck und die Schlüsselbegriffe von 18 ITIL-Praktiken <p/>- 7 ITIL-Praktiken <p/>