
Das Buch richtet sich an die Examenskandidatinnen und -kandidaten und dient der Vorbereitung auf die mündliche Prüfung der »Ersten juristischen Prüfung« im Sinne des § 5 Abs. 1 des DRiG (= 1. Staatsexamen).
Gezieltes Training der Basics im öffentlichen RechtVerteilt auf 20 simulierte Prüfungsgespräche , wiederholt der Autor mit den Leserinnen und Lesern die examensrelevanten Grundbegriffe des öffentlichen Rechts . Hierbei geht es insbesondere um jene Fragen, auf die man von den Prüflingen im Examen in jedem Fall die richtigen Antworten erwartet die »Basics« .
Wertvolle Tipps für die PrüfungsvorbereitungZudem gibt der Autor in vier weiteren Abschnitten wertvolle Tipps für die sonstige Vorbereitung auf die Prüfungssituation:
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Öffentliches Recht" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.