Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Ethik der Kommunikationsberufe als Buch
PORTO-
FREI

Ethik der Kommunikationsberufe

Journalismus, Public Relations, Werbung. 'Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft'. Auflage…
Buch (kartoniert)
Das Lehrbuch "Ethik der Kommunikationsberufe" führt auf kommunikationswissenschaftlicher Grundlage in die Theorie, Methodik und das Leistungsvermögen der Medienethik ein. Es wendet die grundlegenden Erkenntnisse der Medienethik auf relevant… weiterlesen
Buch

24,95*

inkl. MwSt.
Portofrei
vorbestellbar
Ethik der Kommunikationsberufe als Buch

Produktdetails

Titel: Ethik der Kommunikationsberufe
Autor/en: Barbara Thomaß

ISBN: 3531144162
EAN: 9783531144160
Journalismus, Public Relations, Werbung.
'Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft'.
Auflage 2014.
VS Verlag für Sozialw.

24. September 2018 - kartoniert - 250 Seiten

Beschreibung

Das Lehrbuch "Ethik der Kommunikationsberufe" führt auf kommunikationswissenschaftlicher Grundlage in die Theorie, Methodik und das Leistungsvermögen der Medienethik ein. Es wendet die grundlegenden Erkenntnisse der Medienethik auf relevante Berufsfelder in den Medien an (Journalismus, Public Relations, Werbung) und liefert Orientierungswissen für künftige (und gegenwärtige) Angehörige dieser Berufsfelder.

Inhaltsverzeichnis

Grundlagen der Medienethik - Ethik im Journalismus - Ethik in der PR - Ethik in der Werbung - Ausblick: Bestandsaufnahme und desiderate zur Ethik der Medienberufe - Literatur - Glossar - Register

Portrait

Dr. Barbara Thomaß ist Professorin für Mediensysteme im internationalen Vergleich am Institut für Medienwissenschaft der Universität Bochum. Ihre Forschungsschwerpunkte: Mediensysteme in West- und Osteuropa; europäische Medienpolitik; Medienethik und journalistische Ethik.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Methoden der empirischen Kommunikationsforschung
Buch (kartoniert)
von Hans-Bernd Brosi…
Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft
Buch (gebunden)
Medienökonomie
Buch (kartoniert)
von Bjørn von Rimsch…
Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft
Buch (kartoniert)
von Gabriele Siegert…
Grundlagen der Public Relations
Buch (kartoniert)
von Ulrike Röttger, …
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.