Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
50% und mehr sparen mit den eBook Schnäppchen der Woche >>
Klick ins Buch Medienmanagement 1. Ein Lehrbuch als Buch
PORTO-
FREI

Medienmanagement 1. Ein Lehrbuch

Methodik - Journalistik und Publizistik - Medienrecht. 'Lehrbuch'. Auflage 2009. 46 schw. -w. Abbildungen,…
Buch (kartoniert)
Der erste Band des insgesamt vierbändigen Lehrbuchs führt in die Studieninhalte und Studienangebote eines Medienmanagementstudiums ein; darüber hinaus zeigt er Einsatzmöglichkeiten von Absolventen derartiger Studienangebote auf. Grundlegend wird über... weiterlesen
Buch

42,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Medienmanagement 1. Ein Lehrbuch als Buch
Produktdetails
Titel: Medienmanagement 1. Ein Lehrbuch

ISBN: 3531138928
EAN: 9783531138923
Methodik - Journalistik und Publizistik - Medienrecht.
'Lehrbuch'.
Auflage 2009.
46 schw. -w. Abbildungen, 16 schw. -w. Tabellen.
Herausgegeben von Otto Altendorfer, Ludwig Hilmer
VS Verlag für Sozialw.

30. Oktober 2008 - kartoniert - 377 Seiten

Beschreibung

Der erste Band des insgesamt vierbändigen Lehrbuchs führt in die Studieninhalte und Studienangebote eines Medienmanagementstudiums ein; darüber hinaus zeigt er Einsatzmöglichkeiten von Absolventen derartiger Studienangebote auf. Grundlegend wird über Methodik und Techniken des medienwissenschaftlichen Arbeitens informiert. Weitere Schwerpunkte sind die Themenbereiche Journalistik/ Publizistik und Medienrecht. Erläutert und dargestellt werden darin journalistische Grundlagen, Recherchemöglichkeiten in Onlinemedien, Techniken des Redaktionsmanagements, Grundlagen von Medienforschung und Statistik, Bausteine der Kommunikationswissenschaft sowie von Grafik und Design; im Mittelpunkt des medienrechtlichen Abschnitts stehen alle einschlägigen Rechtsgebiete, von der Einführung in das allgemeine Medienrecht über Rundfunk- und Presserecht und das Recht der Neuen Medien bis hin zum Arbeits-, Urheber- und Lizenzrecht.

Inhaltsverzeichnis

Studieninhalte, Studienangebot, Einsatzmöglichkeiten - Technik des medienwissenschaftlichen Arbeitens - Journalistische Grundlagen, Recherche im Netz, Redaktionsmanagement, Medienforschung, Statistik, Einführung Kommunikationswissenschaft, Grafik und Design - Rechtssystem, Rundfunkrecht/Presserecht, Recht der Neuen Medien, Recht der Berichterstattung, Arbeits- und Wirtschaftsrecht, Urheberrecht/Lizenzrecht, Europäisches Medienrecht

Portrait

Dr. Otto Altendorfer ist Professor für Publizistik/Kommunikationswissenschaft an der Hochschule Mittweida, University of Applied Sciences.

Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.