Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Medienmanagement
Weitere Ansicht: Medienmanagement
Produktbild: Medienmanagement

Medienmanagement

Band 1: Methodik - Journalistik und Publizistik - Medienrecht

(0 Bewertungen)15
450 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
44,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 23.09. - Do, 25.09.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Der erste Band des insgesamt vierbändigen Lehrbuchs führt in die Studieninhalte und Studienangebote eines Medienmanagementstudiums ein; darüber hinaus zeigt er Einsatzmöglichkeiten von Absolventen derartiger Studienangebote auf. Grundlegend wird über Methodik und Techniken des medienwissenschaftlichen Arbeitens informiert. Weitere Schwerpunkte sind die Themenbereiche Journalistik/ Publizistik und Medienrecht. Erläutert und dargestellt werden darin journalistische Grundlagen, Recherchemöglichkeiten in Onlinemedien, Techniken des Redaktionsmanagements, Grundlagen von Medienforschung und Statistik, Bausteine der Kommunikationswissenschaft sowie von Grafik und Design; im Mittelpunkt des medienrechtlichen Abschnitts stehen alle einschlägigen Rechtsgebiete, von der Einführung in das allgemeine Medienrecht über Rundfunk- und Presserecht und das Recht der Neuen Medien bis hin zum Arbeits-, Urheber- und Lizenzrecht.

Inhaltsverzeichnis

Einführung. - Medienmanagement ein dynamisches Berufsbild. - Methodik. - Technik des medienwissenschaftlichen Arbeitens. - Journalistik und Publizistik. - Schreiben um zu informieren Journalistische Darstellungsformen im Überblick. - Redaktionsmanagement als Erfolgsfaktor. - Medienforschung und Statistik. - Einführung in die Kommunikationswissenschaft. - Grafik und Design. - Medienrecht. - Das Rechtssystem der Bundesrepublik Deutschland. - Presse- und Rundfunkrecht. - Das Recht der Neuen Medien. - Medienfreiheit und Berichterstattung. - Arbeits- und Wirtschaftsrecht. - Urheber- und Lizenzrecht. - Europäisches Medienrecht.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
28. Oktober 2008
Sprache
deutsch
Auflage
2009
Seitenanzahl
380
Herausgegeben von
Otto Altendorfer, Ludwig Hilmer
Illustrationen
XVII, 362 S.
Produktart
kartoniert
Abbildungen
XVII, 362 S.
Gewicht
722 g
Größe (L/B/H)
240/170/24 mm
ISBN
9783531138923

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Medienmanagement" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.