Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Klick ins Buch Medienmanagement 1. Ein Lehrbuch als Buch
PORTO-
FREI

Medienmanagement 1. Ein Lehrbuch

Methodik - Journalistik und Publizistik - Medienrecht. 'Lehrbuch'. Auflage 2009. 46 schw. -w. Abbildungen,…
Buch (kartoniert)
Alles Wissenswerte für künftige Medienmanager
This volume details recent global advances in laboratory and field testing of unsaturated soils. Coverage includes mechanical, hydraulic, and geo-environmental testing and applications of unsaturated soil … weiterlesen
Buch

44,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Medienmanagement 1. Ein Lehrbuch als Buch

Produktdetails

Titel: Medienmanagement 1. Ein Lehrbuch

ISBN: 3531138928
EAN: 9783531138923
Methodik - Journalistik und Publizistik - Medienrecht.
'Lehrbuch'.
Auflage 2009.
46 schw. -w. Abbildungen, 16 schw. -w. Tabellen.
Herausgegeben von Otto Altendorfer, Ludwig Hilmer
VS Verlag für Sozialw.

30. Oktober 2008 - kartoniert - 377 Seiten

Beschreibung

Der erste Band des insgesamt vierbändigen Lehrbuchs führt in die Studieninhalte und Studienangebote eines Medienmanagementstudiums ein; darüber hinaus zeigt er Einsatzmöglichkeiten von Absolventen derartiger Studienangebote auf. Grundlegend wird über Methodik und Techniken des medienwissenschaftlichen Arbeitens informiert. Weitere Schwerpunkte sind die Themenbereiche Journalistik/ Publizistik und Medienrecht. Erläutert und dargestellt werden darin journalistische Grundlagen, Recherchemöglichkeiten in Onlinemedien, Techniken des Redaktionsmanagements, Grundlagen von Medienforschung und Statistik, Bausteine der Kommunikationswissenschaft sowie von Grafik und Design; im Mittelpunkt des medienrechtlichen Abschnitts stehen alle einschlägigen Rechtsgebiete, von der Einführung in das allgemeine Medienrecht über Rundfunk- und Presserecht und das Recht der Neuen Medien bis hin zum Arbeits-, Urheber- und Lizenzrecht.

Inhaltsverzeichnis

Studieninhalte, Studienangebot, Einsatzmöglichkeiten - Technik des medienwissenschaftlichen Arbeitens - Journalistische Grundlagen, Recherche im Netz, Redaktionsmanagement, Medienforschung, Statistik, Einführung Kommunikationswissenschaft, Grafik und Design - Rechtssystem, Rundfunkrecht/Presserecht, Recht der Neuen Medien, Recht der Berichterstattung, Arbeits- und Wirtschaftsrecht, Urheberrecht/Lizenzrecht, Europäisches Medienrecht

Portrait

Dr. Otto Altendorfer ist Professor für Publizistik/Kommunikationswissenschaft an der Hochschule Mittweida, University of Applied Sciences.

Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.