Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Scientific Literacy als Buch
PORTO-
FREI

Scientific Literacy

Der Beitrag der Naturwissenschaften zur Allgemeinen Bildung. Auflage 2002. Book.
Buch (kartoniert)
Naturwissenschaftliche Bildung steht spätestens seit den Ergebnissen von TIMSS und PISA auch in Deutschland auf dem Prüfstand. Die Ziele werden vielfach unter dem Begriff "Scientific Literacy" diskutiert, der aus dem angelsächsischen Sprachraum stamm … weiterlesen
Buch

54,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Scientific Literacy als Buch

Produktdetails

Titel: Scientific Literacy

ISBN: 3810027332
EAN: 9783810027337
Der Beitrag der Naturwissenschaften zur Allgemeinen Bildung.
Auflage 2002.
Book.
Herausgegeben von Wolfgang Gräber, Peter Nentwig, Thomas Koballa
VS Verlag für Sozialwissenschaften

31. Januar 2002 - kartoniert - 148 Seiten

Beschreibung

Naturwissenschaftliche Bildung steht spätestens seit den Ergebnissen von TIMSS und PISA auch in Deutschland auf dem Prüfstand. Die Ziele werden vielfach unter dem Begriff "Scientific Literacy" diskutiert, der aus dem angelsächsischen Sprachraum stammt und mit "naturwissenschaftliche Grundbildung" nur unzureichend zu übersetzen ist. Namhafte Fachdidaktiker aus Deutschland, der Schweiz und den USA beschreiben dieses Konstrukt aus unterschiedlichen Perspektiven - Verfechter und Kritiker kommen gleichermaßen zu Wort.

Inhaltsverzeichnis

W. Gräber/P. Nentwig, Scientific Literacy - Naturwissenschaftliche Grundbildung in der Diskussion - R. Bybee, Scientific Literacy - Mythos oder Realität? - M. Shamos, Durch Prozesse ein Bewußtsein für die Naturwissenschaften entwickeln - R. Dubs, Science Literacy: Eine Herausforderung für die Pädagogik - G. Schaefer, Scientific Literacy im Dienste der Entwicklung allgemeiner Kompetenzen - 'Fächerübergeifende Fächer' im Schulunterricht - J. Oelkers, 'Wissenschaftliche Bildung': Einige notwendige Verunsicherungen in beiden Richtungen - R. Evans/T. Koballa, Umsetzung der Theorie in die Praxis - W. Gräber/P. Nentwig/P. Nicolson, Scientific Literacy - von der Theorie zur Praxis

Portrait

Dr. Wolfgang Gräber, Peter Nentwig, beide: Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften an der Universität Kiel (IPN); Dr. Thomas Koballa, Professor für Science Education an der University of Georgia, USA; Dr. Robert Evans, Professor für Science Education an der Wake Forest University, USA.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.