Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt10 auf Toniebox 1, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Scientific Literacy
Weitere Ansicht: Scientific Literacy
Produktbild: Scientific Literacy

Scientific Literacy

Der Beitrag der Naturwissenschaften zur Allgemeinen Bildung

(0 Bewertungen)15
550 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
54,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 18.09. - Sa, 20.09.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Naturwissenschaftliche Bildung steht spätestens seit den Ergebnissen von TIMSS und PISA auch in Deutschland auf dem Prüfstand. Die Ziele werden dabei vielfach unter dem Begriff "Scientific Literacy" diskutiert, der aus dem angelsächsischen Sprachraum stammt und mit "naturwissenschaftliche Grundbildung" nur unzureichend zu übersetzen ist. Namhafte Fachdidaktiker aus Deutschland, der Schweiz und den USA beschreiben dieses Konstrukt aus unterschiedlichen Perspektiven - Verfechter und Kritiker kommen dabei gleichermaßen zu Wort.

Inhaltsverzeichnis

Scientific Literacy Naturwissenschaftliche Grundbildung in der Diskussion. - Scientific Literacy Mythos oder Realität? . - Durch Prozesse ein Bewußtsein für die Naturwissenschaften entwickeln. - Science Literacy: Eine Herausforderung für die Pädagogik. - Scientific Literacy im Dienste der Entwicklung allgemeiner Kompetenzen Fachübergreifende Fächer im Schulunterricht. - Wissenschaftliche Bildung : Einige notwendige Verunsicherungen in beiden Richtungen. - Umsetzung der Theorie in die Praxis. - Scientific Literacy von der Theorie zur Praxis.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
31. Januar 2002
Sprache
deutsch
Auflage
2002
Seitenanzahl
148
Herausgegeben von
Wolfgang Gräber, Peter Nentwig, Thomas R. Koballa, Robert H. Evans
Produktart
kartoniert
Gewicht
202 g
Größe (L/B/H)
210/148/9 mm
ISBN
9783810027337

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Scientific Literacy" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.