Wenn bei euch auch das Minecraft-Fieber ausgebrochen ist, so ist dieses Buch ein ganz besonderes Highlight dar. Hier vermischt sich der gewohnte drei Fragezeichen-Charme mit der virtuellen Welt von Minecraft - und das ist eine super lesenswerten Kombination!
Nachdem Justus, Peter und Bob die Olsens kennengelernt haben, geht es in diesem Band auch schon wieder zurück in die CubeMax Welt. Und natürlich sind Nika und Noah Olsen mit dabei.
Bei uns kam das Buch richtig gut an und ich kann es absolut verstehen. Man hat einfach erfrischend modernes und spannendes Abenteuer mit den drei Fragezeichen, dass einmal mehr zeigt das das Trio nicht nur in Rocky Beach erfolgreich ermitteln kann. Wir reisen also in die Welt von CubeMax (die ziemlich viel Ähnlichkeit mit Minecraft und Co hat), denn auch dort Schlummern Rätsel und Geheimnisse.
Es wartet also ein spannendes Abenteuer auf den Leser, doch was uns beim Lesen so richtig begeistert hat, sind die vielen Comicseiten, die den Text und die Handlung immer wieder super auflockern. Zudem wird es auch immer wieder richtig spannend. Da gibt es die Geldlinge oder eine ziemlich fies-große Spinne...also langweilig wird es definitiv nicht. Schlag auf Schlag geht es weiter und junge Leser werden von der actionreichen Stimmung auch gleich mitgerissen. Und somit war dieser Band ein voller Erfolg und Lesehighlight für uns. Für die Leser ist dieses Buch eine kleine Reise in die bekannte würfelförmige Welt und welcher Minecraft-Fan würde nicht gerne dorthin reisen? Als Begleiter sind die drei Fragezeichen ebenfalls einfach perfekt, denn mit ihnen kann man sich jedem Geheimnis optimistisch entgegenstellen.
Wir haben das Buch vorgelesen, wobei unser Lesemuffel selbst auch richtig Lust bekam, selbst mal wieder längere Passagen eigenständig zu lesen. Das muss ein Buch erst mal schaffen! Dieses Buch bietet etwas weniger Rocky Beach-Stimmung, ist dafür aber ein klassischer drei Fragezeichen Krimi mit modernen und sehr zeitgemäßen Elementen. Also: ein lesenswertes Lesehighlight!