Gelungene & spannende Fortsetzung. Trotz kleiner Aufreger gab's viele kleine Highlights & bösen Cliffhanger mal wieder
Bewertung: 4,5/5¿¿Q: Kennt ihr die Reihe der Bloodwing Academy schon?Meine Meinung:Vampire herrschen, unter ihnen die letzte Drachenreiterin & jetzt ist auch noch ein Drache am Start!Auch wenn Band 1 schon etwas her war, fiel mir der Wiedereinstieg in die Story leicht. Ich war binnen weniger Seiten wieder an der Academy, in der die Atmosphäre vor Intrigen u. Geheimnissen fast zu platzen drohte und Machtspiele unter den Vampirhäusern auf der Tagesordnung standen. Ich begleitete Medra regelmäßig bei ihrem Schulalltag, was ich echt gut fand. Seien manche Szenen auch für die Geschichte eher unwichtig gewesen, machte es für mich diese Welt dadurch doch greifbarer und es entstand eine ziemlich coole Truppe mit anderen Schülern und Freundschaften entstanden, festigten sich oder wurden auf die Probe gestellt. Medra war weiterhin stur & oft auf Krawall aus, aber auch diesmal fand ich's nicht nervig sondern voll nice. Sie ließ sich nichts sagen & stand nach jedem Fall wieder auf, eine echte Kämpferbraut.Blake sorgte die erste Hälfte für ordentlich Kopfschmerzen mit seinemGezicke. An sich führten er & Medra eine doch recht toxische 'Beziehung', statt einfach mal erwachsen miteinander zu reden. Die Kapitel aus seiner Sicht schafften es aber immer wieder irgendwie, dass ich dennoch stets wissen wollte, wie es weitergeht, statt das Buch genauso unreif in die Ecke zu pfeffern.¿So katapultierte er sich aber leider immer mehr ins Aus, während Kage in meinen Fokus rückte.¿Joa, Kage wurde mir dann immer sympathischer & kurz hatte ich den Hirnfi*k, dass da vielleicht ein wenig why choose kommt, aber Gott sei Dank nicht. Nach 'ner Weile fand ich nämlich immer mehr, dass mit ihm irgendwas nicht stimmte, sein Verhalten war zu glatt & freundlich. Meine Alarmglocken schrillten!¿Ich will nicht spoilern, deshalb hier nur wage: Dass diese Geschichte mehr als 2 Fabelwesen beherbergen würde, sah ich zu keiner Zeit kommen, diese Konstellation war mir neu & machte richtig Laune.Humorvolle Elemente wie Medra's Mum, die nun in 'nem Dolch feststeckte und immer wieder Sprüche klopfte, lockerten regelmäßig die ganzen Anspannungen.Meine Highlights? - Ganz klar alles rund um Nyxaris, sowie die Drachen generell & die Auftritte vom süßen Fluffel!¿ Insgesamt gefiel mir dieser Teil einen Ticken besser wie sein Vorgänger. Von der Spannungskurve ähnlich Band 1: Am Anfang zündet die Story gut, im Verlauf ein paar Szenen zum Durchatmen & zum Ende hin passiert wieder einiges u. mein Puls beruhigte sich erst nach dem Beenden wieder.¿Eine Frage bleibt jedoch offen: Wie soll ich jetzt bis August warten?!¿ Ich bin ja mal richtig auf Florence gespannt.¿Fazit:Eine gelungene & spannende Fortsetzung. Trotz kleiner Aufreger, wegen nicht vorhandener Kommunikationsskills, gab's viele kleine Highlights, ebenso on top rasante Wendungen in der Story und eine stete unterschwellige Spannung. Das Ende war wie erwartet auch hier wieder ziemlich gemein, produzierte aber gleich Vorfreude auf Band 3.