Enya - Windsbraut als Buch (gebunden)
PORTO-
FREI

Enya - Windsbraut

'Enya'.
Buch (gebunden)
Kundenbewertung: review.image.5 review.image.5 review.image.5 review.image.5 review.image.1
Ihre wilden roten Locken rufen den Wind herbei. Diese seltene Gabe ist ihr manchmal nützlich, denn Enya lebt auf einem Segelschiff.
Buch (gebunden)

12,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Enya - Windsbraut als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: Enya - Windsbraut
Autor/en: Birte Lämmle

ISBN: 3748568800
EAN: 9783748568803
'Enya'.
epubli

10. Juli 2019 - kartoniert - 376 Seiten

Beschreibung

Ihre wilden roten Locken rufen den Wind herbei. Diese seltene Gabe ist ihr manchmal nützlich, denn Enya lebt auf einem Segelschiff. Lässt sie ihr Haar jedoch zu lange mit dem Wind spielen, kann dabei ein gefährlicher Sturm entstehen.
Ihre Welt gerät abrupt ins Wanken, als ihr Vater, Kapitän Tore, an einer mysteriösen Krankheit stirbt. Sie erbt das Schiff und muss dafür kämpfen, es zu behalten. Gleichzeitig holen sie mächtige Stürme aus der Vergangenheit ein.
Enya begibt sich auf eine abenteuerliche Reise zu ihren Wurzeln. Unterwegs bekommt sie überraschende Hilfe von zwei Fremden und verliebt sich auch noch Hals über Kopf. Doch diese Liebe bringt sie schon bald in Lebensgefahr ...

Enya - Windsbraut ist der erste Band eines zweiteiligen Fantasy-Abenteuers auf hoher See. Die Geschichte spielt in einer historischen Welt, mit fantastischen Wesen und geheimen Mächten. Den klassischen Fantasyfiguren wie Zauberern, Elfen oder Zwergen wird man hier nicht begegnen, aber dafür gibt es zum Beispiel einen Klabauterich. Das ist ein sagenumwobener Seevogel, der sich nur dann an Bord eines Schiffes zeigt, wenn ein schwerer Schicksalsschlag bevorsteht. Auch die gefährlichen Wassernymphen haben mit normalen Meerjungfrauen nicht viel gemein - außer vielleicht dem Fischschwanz. Die Nymphen in dieser Geschichte verfügen über einen hypnotisierenden Fangblick, dem der Mensch aus eigener Kraft nicht entrinnen kann, wenn er ihnen erst einmal in die Augen schaut. So hypnotisiert steigt er zu ihnen ins Wasser und wird gefressen ...

Portrait

Hallo, ich bin Birte, ich lese, schreibe und reise gerne! Deshalb habe ich meine Wohnung gekündigt und bin auf ein Segelboot umgezogen. Zusammen mit meinem Partner reise ich durch Europa und arbeite von unterwegs aus in meinem kleinen, schaukelnden Büro als digitale Nomadin :-) An Bord schreibe ich auch meine Fantasy-Geschichten, die oft vom Meer inspiriert sind.
Bewertungen unserer Kunden
Gutes Seeabenteuer
von Anonym - 26.12.2019
Mit "Enya-Windsbraut" ist ein toller Fantasyroman auf den Markt gekommen. Das Cover besticht bereits vom ersten Betrachten und macht Lust auf Meer xD Am Anfang erinnert es von der Handlung her an Sarah Drivers "Die 3 Opale" ist jedoch wesentlich besser. Die Handlung steigert sich im Laufe des Buches. Enya übernimmt als Kapitäin das Schiff ihres Vaters und versucht sich durch ein Regatta Rennen zu entsprechenden Ruhm zu gelangen dabei entdeckt sie ihre eigentliche Herkunft und ihre Fähigkeiten. Die Buchidee ist gut. Vor allem wird ihr eine starke Frau gezeigt, die in einer Männerwelt klar kommt. Zum maritimen Background sei gesagt es ist stimmig und gut recherchiert (bin selbst Tochter eines Schiffsbauers). Am Ende ist noch ein Glossar zu finden für alle Landratten. Meine Highlights sind die beiden Laufpflanzen Kraut und Salat. Am Ende kommt für mich alles Schlag auf Schlag und wurde für mich nicht ausreichend aus-erzählt. Das Buch ist ein wenig wie eine Welle die sich langsam aufbaut, ihren Höhepunkt hat und dann ablauft. Alles in allem ein gutes Seeabenteuer und vergebe 3 Sterne.
Die Reise auf der Aurora
von Anonym - 01.12.2019
Hinter diesem ungewöhnliche Fantasycover, welches sich von den anderen abhebt, verbirgt sich eine aussergewöhnliche, spannende Geschichte! Im Buch geht es um Enya, die durch den Tod ihres Vaters sehr jung Kapitänin der "Aurora" wird. Sie muss sich als junge Frau in diesem Metier erst mal behaupten. Zudem umgibt sie ein Geheimnis. Sobald Sie ihre roten Locken aus einem Zopf löst, ruft sie den Wind herbei...sie gelangt an Aufzeichnungen ihres Vaters, und erfährt, dass sie ein Geheimnis umgibt. Zusammen mit ihrer treuen Crew muss sie viele Abenteuer bestehen, um hinter das Geheimnis zu kommen wer sie eigentlich ist. Ich fand das Buch einfach wunderbar und rundum gelungen. Es lebt einerseits von den tollen Charakteren im Buch, Enya schließt man sofort ins Herz, aber auch die meisten anderen Crewmitglieder sind einem sofort sympatisch. Das Leben auf See wird schön dargestellt und auch die verschiedenen Länder sind super gelungen und mit vielen kleinen, wunderbaren Details versehen. Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, aber diese ist Actiongeladen und niemals langweilig. Mir hat es wirklich sehr viel Spass gemacht, zusammen mit Enya und ihren Freunden auf wilde Fahrt zu gehen und hinterihr Geheimnis zu kommen. Ich bin schon sehr auf Band 2 der dilogie gespannt!
Fantastisch!
von Elisa - 26.11.2019
"Die Lamia wird das Volk der Anemoi eines Tages bezwingen, sagt die Prophezeiung." . Cover: Optisch total ein Hingucker! ¿¿¿¿ Wunderschön und ich finde, dass die gewählte Farbe rot das ganze total abrundet anstatt blau wie das Meer, wo die Handlung auch meistens abspielt. ¿¿ . Schreibstil: Birte schreibt erfrischend, locker und es macht mir auch wirklich sehr viel Spaß Windsbraut zu lesen. Nicht nur gefällt mir das Setting, die Charaktere, sondern auch diese Flüssigkeit des Lesens hier. Ganz toll! Noch dazu kommt, dass man sogleich eine wunderschöne Karte sieht und am Ende gibt es sogar ein Glossar! ¿¿ Außerdem befinden sich im Buch wunderschöne Illustrationen zu bestimmten Szenen. ¿¿ . Meine Meinung: Enya - Windsbraut ist der erste Band eines Abenteuers auf hoher See von Birte Lämmle. . Wie man schon vom Klappentext vernimmt, stirbt Enyas Vater. Sein letzter Wille ist, dass seine Windsbraut Aurora (das Schiff) und die Geschäfte weiterführt. Nicht alle sind davon überzeugt, dass Enya eine gute Kapitänin abgibt. Noch dazu kommt, dass zwei Fremde auftauchen. Brüder. Der Jüngere, Nino, bleibt... der andere verschwindet so schnell wie er gekommen ist. Intrigen durch Hr. Barelani einerseits erwarten sie und Geheimnisse werden offenbart. Neue Freunde, wie den Hafenmeister Simas und seine Tochter unterstützen sie bei der Regatta und vieles mehr kommt auf die schöne und mutige Enya zu. Seid gespannt! Ich fand den ersten Band so toll und werde mir die Bücher holen. ¿¿ . ¿¿ 4,5 /5 Sternen
Ein toller Auftakt der Diologie
von Gila - 22.11.2019
Birte Lämmle hat ein fantastisches Debüt mit dieser Fantasy-Geschichte geschrieben! Durch ihren lockeren, leichten und sehr detaillierten Schreibstil war ich innerhalb von Minuten in der Geschichte gefangen! Ich sah die Aurora, Enya mit ihren wehenden Haaren und das offene Meer förmlich vor mir. Enya war mir als Hauptprotagonistin sofort sympathisch. Sie ist eine junge Frau, die trotz des schweren Schicksalschlages ihr Leben in die Hand nimmt und für ihre 17 Jahre sehr reif ist. Sie ist nicht nur mutig, sondern kämpft für ihre Zukunft auf dem Schiff und für ihre Mannschaft. Auf ihrem Segelschiff treffen wir auf viele andere Charaktere. Borus ist als Passagier an Bord und ihm traut Enya überhaupt nicht über den Weg. Mit Josse ist sie aufgewachsen und er ist für Enya fast wie ein Bruder. Und dann ist da ja auch noch Nino, der auf mysteriöse Weise an Bord gekommen ist. Die Autorin hat tolle Charaktere geschaffen, die sehr gut herausgearbeitet und authentisch beschrieben sind. Sie haben mich mitgenommen auf eine abenteuerliche Reise über das Meer. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass diese Fantasy-Geschichte ohne Vampire, Werwölfe und Hexen auskommt. Hier begegnen uns gefährlichen Wassernymphen, die die Menschen mit ihrem Blick ins Wasser locken und fressen und ein Klabauterich, der sich blicken lässt, wenn ein schwerer Schicksalsschlag bevorsteht. Die Liebesgeschichte, die bei mir nicht fehlen darf, hat die Autorin sehr schön eingearbeitet ohne das es kitschig oder schnulzig wirkte. Die Spannung stieg im Laufe der Geschichte immer mehr an! Ich war sehr gespannt darauf, zu erfahren was für Geheimnis sich hinter Enyas Haaren verbirgt. Zum Schluss blieben zwar noch einige Fragen unbeantwortet, aber es gibt ja eine Fortsetzung, auf die ich nun sehr neugierig geworden bin! Im Anhang befindet sich noch ein Glossar, in dem die meisten der Begriffe aus der Seefahrt erklärt werden. Fazit Ein tolles Debüt mit einer Fantasy-Geschichte die sich von vielen anderen dieser Genre unterscheidet! Für Fantasy-Fans absolut lesenswert und ich vergebe gerne eine Leseempfehlung für dieses Buch! Von mir gibt es 5 Sterne für Enya Windsbraut
Eigene Bewertung schreiben Zur Empfehlungs Rangliste
Entdecken Sie mehr
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.