Erfolgsfaktoren des Online-Vertriebs im Business-to-Consumer E-Commerce als Buch (gebunden)
PORTO-
FREI

Erfolgsfaktoren des Online-Vertriebs im Business-to-Consumer E-Commerce

Paperback.
Buch (gebunden)
Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:
In dieser Arbeit werden ausschließlich EC-Anwendungen des Online-Vertriebs untersucht, die eine Geschäftsabwicklung zwischen Unternehmen und Privatpersonen ermöglichen (B2C). Dabei sollen die potentiellen Erfolgs … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Buch (gebunden)

58,00 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von 3 bis 5 Werktagen
Erfolgsfaktoren des Online-Vertriebs im Business-to-Consumer E-Commerce als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: Erfolgsfaktoren des Online-Vertriebs im Business-to-Consumer E-Commerce
Autor/en: Florian Pfister

ISBN: 3838645111
EAN: 9783838645117
Paperback.
Diplom.de

16. September 2001 - kartoniert - 144 Seiten

Beschreibung

Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:
In dieser Arbeit werden ausschließlich EC-Anwendungen des Online-Vertriebs untersucht, die eine Geschäftsabwicklung zwischen Unternehmen und Privatpersonen ermöglichen (B2C). Dabei sollen die potentiellen Erfolgsfaktoren für EC-Anwendungen vorgestellt werden.
Im ersten Teil der Arbeit werden die Akteure des EC-Marktes, die verschiedenen EC-Anwendungen und die wirtschaftlichen Auswirkungen des EC erläutert, und die externen Einflussfaktoren auf Gestaltung und Erfolg untersucht. Es werden zwei wesentliche Unterscheidungsmerkmale von EC-Anwendungen identifiziert: die Herkunft der Anbieter und die Art der verkauften Produkte.
Den Hauptteil der Arbeit bildet Teil zwei dieser stellt zunächst die wichtigsten organisatorischen, finanziellen und rechtlichen Rahmenbedingungen für den Aufbau und den Betrieb einer EC-Anwendung dar. Im weiteren wird auf die verschiedenen, Bestimmungsfaktoren eines erfolgreichen Online-Auftritts eingegangen sowie Möglichkeiten der späteren Erfolgsmessung erläutert.
Im folgenden dritten Teil werden beispielhaft jeweils zwei EC-Anwendungen - aus den USA und aus Deutschland - analysiert und die besonderen Merkmale dieser Lösungen beschrieben. Die gewählten Beispiele sollen offenlegen, worin der Erfolg im Einzelnen begründet ist und welches die möglichen Erfolgsfaktoren sind.
Im fünften Kapitel werden abschließend verschiedene Thesen über die zukünftige Entwicklung des B2C EC aufgestellt.

Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
1.Erfolgreiches Handeln in der ¿New Economy¿1
1.1Der Begriff ¿Electronic Commerce¿2
1.2Abgrenzung des Themas3
1.3Aufbau der Arbeit4
1.4Ziel der Arbeit5
2.Der Markt des Business-to-consumer E-Commerce6
2.1Nachfrager6
2.1.1Demographie der Internetnutzer7
2.1.2Nachfragerverhalten9
2.1.3Internetzugangsmöglichkeiten10
2.2Anbieter12
2.2.1Traditionelle Einzelhandelsgeschäfte und Einzelhandelsketten12
2.2.2Katalogversandhäuser13
2.2.3Hersteller von Produkten14
2.2.4Reine Internetfirmen15
2.3Produktdifferenzierung16
2.3.1Digitalisierbare Produkte16
2.3.2Nicht-digitalisierbare Produkte17
2.3.3Produktumsätze19
2.4EC-Anwendungen im Online-Vertrieb19
2.4.1Online-Shop20
2.4.2Online-Mall21
2.4.3Online-Auktion22
2.4.4Mass-Customization23
2.5Wirtschaftliche Veränderungen durch E-Commerce24
2.5.1Veränderung der Kostenstruktur24
2.5.2Veränderung der Rolle der Intermediäre25
2.5.3Veränderung der Wertschöpfungskette29
2.5.4Bedeutung von [...]
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.