Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in über 100 Filialen
Produktbild: Ganzheitliches E-Business | Jörg Biethahn, Marina Nomikos
Produktbild: Ganzheitliches E-Business | Jörg Biethahn, Marina Nomikos

Ganzheitliches E-Business

Technologien, Strategien und Anwendungen unter besonderer Berücksichtigung der Anforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen

(0 Bewertungen)15
1100 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
109,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 29.10. - Sa, 01.11.
Versand in 7 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Die mit dem Internet verbundenen Informations- und Kommunikationstechnologien werden mit zunehmender Selbstverständlichkeit zur Unterstützung betrieblicher und zwischenbetrieblicher Problemstellungen herangezogen - Diese Aussage gilt zumindest für den Bereich der großen Unternehmen und Konzerne. Unter den kleinen und mittelständischen Unternehmen finden sich bislang dagegen vergleichsweise wenig Beispiele für eine erfolgreiche Realisierung von E-Business-Vorhaben. Zudem ist eine gewisse "Entmystifizierung" der Internet-Technologien und ihrer betrieblichen Nutzeffekte zu beobachten, sodass die Einschätzungen der mit dem E-Business verbundenen Potenziale inzwischen vielerorts deutlich nüchterner eingestuft werden als noch vor wenigen Jahren. Umso wichtiger scheint die Notwendigkeit fundierter Kenntnisse der im E-Business-Umfeld diskutierten Technologien und Konzepte, um zukünftige Fehlsteuerungen aufgrund einer übertriebenen optimistischen oder auch übertrieben pessimistischen Bewertung ihrer Leistungsfähigkeit zu vermeiden. Ziel dieses Buches ist es, die betriebswirtschaftlichen Implikationen und die IV-technische Unterstützung des E-Business systematisch aufzuarbeiten. Dabei stehen insbesondere die Belange der kleinen und mittleren Unternehmen im Mittelpunkt der Betrachtung. Es wird somit dem Umstand Rechnung getragen, dass für viele kleine und mittelständische Unternehmen das Themenfeld noch immer mit einer großen Unsicherheit behaftet ist.

Inhaltsverzeichnis

Einführung. Technische Perspektive. Ökonomische Pesrpektive. Anwendungsorientierte Perspektive. Fallbeispiel.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
15. Mai 2002
Sprache
deutsch
Auflage
Reprint 2018
Seitenanzahl
316
Autor/Autorin
Jörg Biethahn, Marina Nomikos
Herausgegeben von
Jörg Biethahn, Marina Nomikos
Illustrationen
Num. figs.
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
Num. figs.
Gewicht
627 g
Größe (L/B/H)
236/160/23 mm
ISBN
9783486259704

Portrait

Jörg Biethahn

Dr. Jörg Biethahn ist Professor für Wirtschaftsinformatik, ehemals für math. Verfahrensforschung und Datenverarbeitung in den Wirtschaftswissenschaften (Wirtschaftsinformatik I) und Leiter des Rechenzentrums des FB Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Göttingen.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Ganzheitliches E-Business" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Jörg Biethahn, Marina Nomikos: Ganzheitliches E-Business bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.