Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Flavour Pairing | Heiko Antoniewicz
Weitere Ansicht: Flavour Pairing | Heiko Antoniewicz
Weitere Ansicht: Flavour Pairing | Heiko Antoniewicz
Weitere Ansicht: Flavour Pairing | Heiko Antoniewicz
Weitere Ansicht: Flavour Pairing | Heiko Antoniewicz
Weitere Ansicht: Flavour Pairing | Heiko Antoniewicz
Produktbild: Flavour Pairing | Heiko Antoniewicz

Flavour Pairing

Das Spiel der Aromen

(0 Bewertungen)15
799 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
79,90 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 11.10. - Do, 16.10.
Versand in 3 Wochen
Versandkostenfrei
Empfehlen

Das Spiel der Aromen meisterhaft umgesetztDer Pionier der innovativen Kochkunstszene Deutschlands, Heiko Antoniewicz, erläutert in seinem Atlas für Geschmack, Aroma und Haptik leicht nachvollziehbar das Prinzip "Flavour Pairing". Sein Ziel ist es, den Leserinnen und Lesern einen Leitfaden an die Hand zu geben, mit dessen Hilfe man eigenständig und auf Basis der Aromenharmonie neue Gerichte konzipieren kann. Anhand bekannter Kombinationen wie Kokos mit Lachs oder Avocado mit Tomate werden Zusammenhänge erklärt und dabei Harmonien, die die Natur bestimmter Lebensmittel mit sich bringt umgesetzt. Erkenntnisse aus eigenen Arbeiten sowie Adaptionen bekannter Gerichte spielen für Heiko Antoniewicz eine große Rolle. Und so gelingen Kreationen wie: Avocado in Texturen mit viererlei Tomate und Räuchertee oder Kokos-Lachs, Datteln mit Mole, Karotte mit Dattelmus gefüllt und Miso-Sud.

- 60 außergewöhnliche Rezepte: Mit den zwölf Produkten Avocado, Banane, Bottarga, Holunder, Kaffee, Kartoffeln, Lachs, Oliven, Rhabarber, Salz, Steinköhler, Tomaten und Vanille werden jeweils 5 einzigartige Rezepturen entwickelt. Mehrere Grundrezepte vervollständigen das Portfolio. - Was lässt sich mit was kombinieren? In einem Extra-Kapitel stellt Heiko Antoniewicz anhand von Transferbäumen eine große Anzahl verschiedener Pairings vor, die für eine ganz besondere Aromaharmonie sorgen. Daneben gibt es Empfehlungen für Getränke zu den Gerichten. - Mit hochkarätigen Fotoaufnahmen aus der Spitzenküche. - Die Philosophie der Gerichte wird in einem Extrakapitel erläutert.

Flavour Pairing mit Heiko Antoniewicz. Aromen meisterhaft kombinieren für die Spitzenküche

Inhaltsverzeichnis

vorwort // 6
theorie // 8
avocado // 22
banane // 44
bottarga // 66
holunder // 88
kaffee // 110
kartoffel // 132
lachs // 154
oliven // 176
rhabarber // 198
salz // 220
steinköhler // 242
tomate // 264
vanille // 286
grundrezepte // 308
philosophie der gerichte // 312
pairings // 345
getränkeempfehlungen // 350
geräteübersicht // 362
glossar // 368
rezeptregister // 372

Produktdetails

Erscheinungsdatum
09. Juli 2013
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
376
Autor/Autorin
Heiko Antoniewicz
Herausgegeben von
Matthaes
Illustrationen
durchg. farbige Abbildungen
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
durchg. farbige Abbildungen
Gewicht
2815 g
Größe (L/B/H)
327/268/32 mm
ISBN
9783985410088

Portrait

Heiko Antoniewicz

Heiko Antoniewicz ist mit den Füßen auf dem Boden der Spitzengastronomie geerdet und von ganzem Herzen leidenschaftlicher Koch. Er nimmt sich die Freiheit Kochkunst auf seine eigene Art zu interpretieren Als Geschäftsführer und kreativer Kopf der Antoniewicz GmbH ist er seit 2008 ein national und international gefragter Berater, wenn es um innovative kulinarische Konzepte oder Produkte geht. Auch als Dozent hat er sich in Europa und Asien einen Namen gemacht. Seine Workshops und Vorträge zeichnen sich durch einen hohen Wissenstransfer aus, durch seine Begeisterung steckt er die Teilnehmer an und infiziert sie mit seiner Kochleidenschaft. Seine 20 bislang erschienenen Bücher - für Profis und Hobbyköche - gelten in der Branche als Grundlagenwerke und wurden vielfach ausgezeichnet.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Flavour Pairing" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.