Neue Strategien für das Firmenkundengeschäft in Banken und Sparkassen als Buch (gebunden)
PORTO-
FREI

Neue Strategien für das Firmenkundengeschäft in Banken und Sparkassen

Risikosteuerung, Marketing und Prozessmanagement. Auflage 2002. HC runder Rücken kaschiert.
Buch (gebunden)
Vom Kreditvorgang zur Corporate-Finance-Konzeption - von der Kreditwürdigkeitsprüfung zum Basel II-gerechten Rating

5. Heidelberger Orthopädie-Symposium
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Buch (gebunden)

49,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Neue Strategien für das Firmenkundengeschäft in Banken und Sparkassen als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: Neue Strategien für das Firmenkundengeschäft in Banken und Sparkassen
Autor/en: Heinz Benölken

ISBN: 3409120211
EAN: 9783409120210
Risikosteuerung, Marketing und Prozessmanagement.
Auflage 2002.
HC runder Rücken kaschiert.
Gabler Verlag

27. November 2002 - gebunden - 208 Seiten

Beschreibung

Banken können ihre Erträge im Firmenkundengeschäft noch erheblichsteigern. Zu diesem Ergebnis kommt Heinz Benölken in einer Studie bei 130 Kreditinstituten aller Rechtsformen. Doch dazu gilt es, die vielfach beobachtete Ärmelschonermentalität abzulegen. Die Firmenkundenbeziehung darf nicht auf den Kreditbereich beschränkt, sondern muss ganzheitlich gelebt werden. Auf dem Weg zu diesem Ziel macht dieses Buch konkrete Vorschläge für kostengünstiges Processing, die Lösung ablauforganisatorischer Schnittstellenprobleme und effektives Marketing. Auch die neuen rechtlichen Anforderungen an die Kreditinstitute aus dem Baseler Konsultationspapier ("Basel II") sind in die vorgestellten Lösungen integriert.

Inhaltsverzeichnis

Ausgangssituation, Ziele, Inhalte und empirische Basis

Szenario für das Firmenkundengeschäft

Firmenkundenstrategien zwischen Zielgruppen- und Angebotsdefiziten

Firmenkundenorganisation zwischen unwirtschaftlicher Unikatfertigung und Cross-Selling-Abstinenz

Schwachstelle Personaleinsatz

Projekmanagement im Firmenkundengeschäft

Firmenkundensteuerung im Wandel

Image-Management im Firmenkundengeschäft

Portrait

Dr. Heinz Benölken ist Geschäftsführer der Inno Conult GmbH Kassel-Dresden. Der mehrfache Fachbuchautor hat sich auf die strategische Steuerung des Firmenkundengeschäftes bei Kreditinstituten spezialisiert.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Sicher & bequem bezahlen:
Bleiben Sie in Kontakt:
Hugendubel-App
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.