»Das Buch nimmt Architekturfans und Menschen, die mit offenen Augen und Liebe fürs Detail unterwegs sind, mit auf eine architektonische Reise durch Bayern. «
Das Magazin Bayern 1, 2024
»Diese Fotos pointieren den neusachlichen Stil der Zwanziger durch eine dezent dramatische Lichtführung
und enthüllen so die Emphase, die in der scheinbar nüchternen Bauhaus-Ästhetik ( Form follows Function ) schwelt. «
Alexander Altmann, Münchner Merkur vom 11. 11. 2024
»Jean Molitor und Kaija Voss haben in ihrem Buch Bauhaus in Bayern zusammengetragen, wie diese Idee des schnörkellosen Bauens auch vor Ort umgesetzt wurde. Sie haben eindrucksvolle Fotos von Kirchen, Wohnsiedlungen, Postbauten und anderen Gebäuden gemacht, die heute noch existieren. «
Nürnberger Nachrichten/ Nürnberger Zeitung, 14. 01. 2022
»Das Bauhaus eroberte die Welt. Gebäude der Klassischen Moderne sind seither überall zu finden. Jean Molitor spürt sie auf, dokumentiert sie und bewahrt sie damit für die Ewigkeit. Viele der fotografierten Gebäude wurden bereits abgerissen. «
Espresso, Juni 2022
»Ein umfassendes, erhellendes und inspirierendes Buch, das den Blick schult und zum Reisen animiert. «
Donaukurier, 15. 06. 2022