Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Summer Sale: 15% Rabatt11 auf viele Sortimente mit dem Code SOMMER15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Erfolgreiches Produktmanagement

Toolbox für das professionelle Produktmanagement und Produktmarketing

(0 Bewertungen)15
650 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
64,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 20.08. - Sa, 23.08.
Versand in 7 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen

Lernen Sie in diesem Buch alles über professionelles Produktmanagement

Wenn Sie Ihre Produkte schon immer aktiv vermarkten wollten, ist dieses Buch genau richtig für Sie. Diese Tool-Box für das professionelle Produktmanagement und Produktmarketing hält, was sie verspricht - hier erhalten Sie eine umfassende, unverzichtbare und bewährte Arbeitshilfe. Klaus Aumayr zeigt, wie Sie die immer komplexer werdenden Aufgaben und Anforderungen an Produktmanager optimal bewältigen.

Meistern Sie souverän die komplexen Aufgaben des Produktmanagements

Über den Erfolg eines Produkts entscheiden in erster Linie die Käufer - aber auch der verantwortliche Produktmanager. Oft kämpft er an mehreren Fronten auf einmal, und muss zum Beispiel:

  • mit sinkenden Budgets immer mehr Produkte in immer kürzerer Zeit einführen und betreuen und
  • gleichzeitig eine Fülle von Anforderungen aus den internen Abteilungen koordinieren

Mit seinem Buch "Erfolgreiches Produktmanagement" liefert Klaus Aumayr das komplette Rüstzeug, um diese komplexen Aufgaben im Kaufprozessmanagement souverän zu meistern. Er verrät nicht nur wichtige Grundlagen, sondern auch einige praktische Produktstrategien. Außerdem erleichtern Fallbeispiele, Charts und Checklisten den Transfer in die Praxis.

Der Inhalt im Überblick

Das Buch "Erfolgreiches Projektmanagement" behandelt die folgenden drei Schwerpunktbereiche:

  • Produktmanagement: Positionierung, Kernkompetenzen und organisatorische Einbindung
  • Produktmarketing: Strukturen, Erfolgsfaktoren und praktische Hilfsmittel
  • Prozessorientiertes Produktmanagement: Arbeitsprozesse, Prozessorientiertes Produktmarketing und Innovationsmanagement

Die sechste Auflage wurde überarbeitet und aktualisiert. Ein Abschnitt zu Rollen des Produktmanagements, das KANO-Modell sowie die Gewichtungs-Bewertungsmatrix wurden aufgenommen und das agile Produktmanagement wird nun ausführlicher behandelt.

Inhaltsverzeichnis

Produktmanagement: Positionierung, Kernkompetenzen und organisatorische Einbindung. - Produktmarketing: Strukturen, Erfolgsfaktoren und praktische Hilfsmittel. - Prozessorientiertes Produktmanagement: Arbeitsprozesse, Prozessorientiertes Marketing und Innovationsmanagement.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
28. Mai 2024
Sprache
deutsch
Untertitel
Toolbox für das professionelle Produktmanagement und Produktmarketing. 6. , akt. und erweiterte Auflage 2024. XI, 352 S. 300 Abbildungen.
Auflage
6., akt. und erweiterte Auflage 2024
Seitenanzahl
364
Autor/Autorin
Klaus J. Aumayr
Illustrationen
XI, 352 S. 300 Abb.
Produktart
gebunden
Abbildungen
XI, 352 S. 300 Abb.
Gewicht
787 g
Größe (L/B/H)
246/173/26 mm
ISBN
9783658436360

Portrait

Klaus J. Aumayr

Klaus J. Aumayr ist Geschäftsführer der Managementberatung MSG, Management Systems St. Gallen. Als Spezialist für Produktmanagement und Key Account Management berät er namhafte Unternehmen. Zusätzlich zu Maschinenbau hat er Betriebswirtschaft studiert und ein MBA-Studium an der University of Toronto absolviert.


Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Erfolgreiches Produktmanagement" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Klaus J. Aumayr: Erfolgreiches Produktmanagement bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.