Schimanski ohne Action
Wer "Schimanski" noch kennt, kommt hier wohl voll auf seine Kosten. Ein derber Kriminalist, der nicht mehr bei der Polizei sein darf, weil er sich ein wenig unflätig benommen hat, ruscht in ein Milieu, dass genau nach seiner Kragenweite ist.Ein vermeintlicher Todesfall, den er aufklären soll, wird zu einer Reise ins Unbekannte, denn hier erwartet ihn nicht nur ein sonderbarer Fall, sondern es könnte zu einem goldenen Käfig für den abgehalfterten Kommissar werden.Die Personen, die gemeinsam in einem Haus leben und um die Tote trauern, werden hier wunderbar beschrieben. Einzelne, sonderbare Charakter, Andy, wie ihn seine Freunde nennen, schwankt zwischen Mord und tragischem Unfall und lange Zeit kommt er nicht hinter das Geheimnis dieses Falles, in den er mehr oder weniger bei Nacht und Nebel hineingeschliddert ist. Eine tolle Story, ein nicht alltäglicher Fall und ein Schreibstil, der einen unaufhörlich weitertreibt!Eine Story, deren Schreibweise in einer Leserschaft zunehmend Anhänger finden wird!Von mir daher 5 von 5 Sternen. Ein nicht-actiongeladener Krimi; mal ganz anders als das, was es sonst auf dem Büchermarkt zu finden gibt!