Dieses Buch vermittelt praxisrelevantes Wissen, wie Unternehmen und Organisationen langfristig Wettbewerbsvorteile durch ESG, SDG und CSR erreichen können. Es richtet sich an Mitarbeiter in den Bereichen Qualität, Entwicklung, Einkauf, Logistik, Marketing und Vertrieb, die in der Wertschöpfungskette direkt oder indirekt an der betrieblichen Leistungserstellung tätig sind. Lehrende und Studierende erhalten durch Praxisbeispiele und Definitionen ein gutes Verständnis für erfolgreiches Nachhaltigkeitsmanagement.
Inhaltsverzeichnis
Nachhaltigkeit als Teil der Unternehmensstrategie. - Wettbewerbsvorteile erlangen. - Nachhaltigkeitstools. - SDG, Fintech und finanzielle Inklusion. - Qualitätsmanagement. - Systeme und Methoden von Nachhaltigkeitsbewertungen. - ESG und Ethik als Teil der Organisations- und Führungskultur. - Digitale Transformation und ressourcenoptimiertes Wirtschaften. - Green Services. - Kreislaufwirtschaft.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "ESG, CSR und SDG als langfristiger Wettbewerbsvorteil" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.