Integrierte Kommunikation von Dienstleistungsunternehmen als Buch (gebunden)
PORTO-
FREI

Integrierte Kommunikation von Dienstleistungsunternehmen

Theoretische Grundlagen und Praxisbeispiel. 'Akademische Schriftenreihe'. 1. Auflage.
Buch (gebunden)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Laufe der letzten Jahre hat die integrierte Kommunikation an zunehmender
Bedeutung in Wissensc … weiterlesen
Buch (gebunden)

13,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von ein bis zwei Wochen
Integrierte Kommunikation von Dienstleistungsunternehmen als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: Integrierte Kommunikation von Dienstleistungsunternehmen
Autor/en: Nadine Hannemann

ISBN: 3640356780
EAN: 9783640356782
Theoretische Grundlagen und Praxisbeispiel.
'Akademische Schriftenreihe'.
1. Auflage.
GRIN Verlag

25. Juni 2009 - kartoniert - 20 Seiten

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Laufe der letzten Jahre hat die integrierte Kommunikation an zunehmender
Bedeutung in Wissenschaft und Praxis gewonnen. Aufgrund starker
Strukturveränderungen auf den Medien- und Kommunikationsmärkten in Form von
einer stetig wachsenden Medienvielfalt, haben sich die Kommunikationsbedingungen
für die Unternehmen gravierend verändert, so dass ein koordinierter
und vernetzter Einsatz der vielfältigen Kommunikations-instrumente immer
entscheidender und notwendiger wird. Eine immer steigendere Wettbewerbsdichte
führt dazu, dass sich Unternehmen von ihrer Konkurrenz absetzen müssen und sich
aus der Masse herausheben müssen, um einen Wettbewerbsvorteil am Markt zu
erlangen und damit bessere Gewinne erwirtschaften zu können. Um dies zu
erreichen gilt es neben dem Produktwettbewerb, der unter anderem Preispolitik,
Produktpolitik und Absatzpolitik einschließt, nun auch den
Kommunikationswettbewerb für sich zu entscheiden.
Neben diesen Marktveränderungen ist gleichzeitig ein starker Wertewandel in der
Gesellschaft zu erkennen, der zusätzlich zu den Konsumgütern auch die Nachfrage
nach Dienstleistungen in den Vordergrund rückt. Zunehmend streben die Menschen
nach mehr Individualität und höherer Genuss- und Erlebnisorientierung, so dass
auch im Dienstleistungssektor ein immer stärker werdender Konkurrenzdruck
entsteht, der speziell bei Dienstleistungs-unternehmen durch einen
Kommunikationswettbewerb entschieden wird. Dabei stellen die
dienstleistungsspezifischen Merkmale, wie Intangibilität und Integration des externen
Faktors die effizient und effektiv zu betreibende Kommunikationspolitik vor eine
besondere Herausforderung.
Gegenstand dieser Hausarbeit ist es nun die Kommunikationspolitik auf den
speziellen Fall von Dienstleistungsunternehmen mit ihren Aufgaben und Formen,
sowie den verschiedenen Kommunikationsinstrumenten sowohl in der Theorie als
auch anhand eines Praxisbeispiels darzustellen. Dabei wird der Einstieg zunächst
über die Erklärung diverser Begrifflichkeiten und Abgrenzungen von
wortsinngemäßen Begriffen erleichtert.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

10 Ihr Gutschein AUDIOZEIT15 gilt bis einschließlich 14.04.2020 und nur für die Kategorie Hörbuch Downloads und Hörbuch CDs. Der Gutschein kann mehrmals eingelöst werden. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

11 Ihr Gutschein PUZZLE20 gilt bis einschließlich 03.04.2020. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein ist nur gültig für die auf der Aktionsseite abgebildeten Puzzle der Marke Eurographics. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

12 Ihr Gutschein RABATT40 gilt bis einschließlich 11.04.2020. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein gilt nur auf das Gravitrax Starterset (EAN: 4005556275908) und "Create Verrückte Weltreise" (EAN: 4005556008056) und nur solange der Vorrat reicht. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.