Mit diesem Buch startet die "Wolves-of-Ruin"-Trilogie.
Das Buch besticht schon mal durch sein Äußeres. Das düstere schön gestalte Cover mit Wendeumschlag und Farbschnitt!
Aber wie sieht es innen aus?
Eine Geschichte rund um Menschen und Schattenwölfe, Prüfungen, Kämpfe, Verluste, aber auch Liebe und Loyalität. Mit einer düsteren Atmosphäre, die einen durchs ganze Buch begleitet.
Es gibt spannende, brutale und blutige Momente, aber diese Geschichte besticht auch durch ihren Humor. Der gibt dem Geschehen ein bisschen Abstand vom Gewalt und Krieg.
Die Charaktere, allen voran Meryn Cooper, die berüchtigte Straßenkatze des Ostviertels, sind sehr vielfältig und passen perfekt ins Geschehen. Meryn ist stark, entschlossen und gibt nicht auf.
Was mir nicht ganz so gefallen hat waren die spicy Szenen. Manchmal braucht es das gar nicht, um gut zu unterhalten.