50% und mehr sparen mit den eBook Schnäppchen der Woche² >>
Internationale Kommunikationsstrategien im Business-to-Business-Bereich als Buch (gebunden)
PORTO-
FREI

Internationale Kommunikationsstrategien im Business-to-Business-Bereich

Paperback.
Buch (gebunden)
Inhaltsangabe:
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
1Einführung in die Problemstellung
2Begriffliche Abgrenzungen
2.1Der Business-to-Business-Bereich
2.1.1Definitionen
2.1.2Besonderheiten des Business-to-Business-Bereichs
2.2Kommunikationsstrategie … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Buch (gebunden)

38,00 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Internationale Kommunikationsstrategien im Business-to-Business-Bereich als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: Internationale Kommunikationsstrategien im Business-to-Business-Bereich
Autor/en: Verena Haase

ISBN: 3838634829
EAN: 9783838634821
Paperback.
Diplom.de

2. Mai 2001 - kartoniert - 92 Seiten

Beschreibung

Inhaltsangabe:
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
1Einführung in die Problemstellung
2Begriffliche Abgrenzungen
2.1Der Business-to-Business-Bereich
2.1.1Definitionen
2.1.2Besonderheiten des Business-to-Business-Bereichs
2.2Kommunikationsstrategien
2.2.1Grundlagen
2.2.2Instrumente
2.3Das internationale Marketing
2.3.1Besonderheiten
2.3.2Interkulturelles Marketing
3Entscheidungstatbestände internationaler Kommunikationsstrategien im Business-to-Business-Bereich
3.1Überblick
3.2Internationalisierbarkeit als Voraussetzung
3.3Sinnhaftigkeit einer internationalen Kommunikationsstrategie im Business-to-Business-Bereich
3.3.1Grundsätzlicher Einsatz von Kommunikationsinstrumenten
3.3.1.1Persönlicher Verkauf
3.3.1.2Werbung
3.3.1.3Messen und Ausstellungen
3.3.1.4Public Relations
3.3.1.5Verkaufsförderung
3.3.1.6Relevanz der Kombination von Kommunikationsinstrumenten
3.3.2Kriterien für den internationalen Einsatz von Kommunikationsinstrumenten
3.3.2.1Internationale Unternehmenstätigkeit
3.3.2.2Zweckmäßigkeit der Kommunikationsmaßnahme
3.3.2.3Erreichbarkeit der Zielgruppe
3.3.2.4Verhalten der Konkurrenz
3.3.2.5Rahmenbedingungen
3.3.2.6Kosten-Nutzen-Verhältnis
3.3.2.7Alternativen
3.4Durchführung und Gestaltung einer internationalen Kommunikationsstrategie
3.4.1Standardisierung und Differenzierung
3.4.2Zielgruppenbezogene Faktoren
3.4.2.1Erlangung von Aufmerksamkeit
3.4.2.2Verständlichkeit der Botschaft
3.4.2.3Akzeptanz und Glaubwürdigkeit
3.4.3Unternehmensbezogene Faktoren
3.4.4Produkt- und programmbezogene Faktoren
3.4.5Umweltfaktoren
4Zusammenfassung und Ausblick
4.1Zusammenfassung der Ergebnisse
4.2Entwicklungstrends
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.
Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.