Dieses umfangreiche Praxishandbuch legt neben hoher Fachlichkeit und wissenschaftlicher Fundierung Wert auf eine sehr große Praxisnähe und Praxistauglichkeit. - Das Werk richtet sich gleichermaßen an Anfänger/in, Fortgeschrittene und Profis und ist ein unverzichtbares Standardwerk für alle Lerncoaches und eine Basis für jede/en Pädagogin/en im Kontext individueller Förderung. Das vorgestellte Rahmenmodell, 3D-LernCoaching®, integriert verschiedene Methoden und Ansätze und bietet Ihnen einen Rahmen zur Orientierung im Coachingprozess. Grundlagen, Methoden, Modelle und Materialien sind durch authentische Praxisbeispiele leicht zugänglich. Konkrete Anwendungs- und Formulierungsvorschläge ermöglichen eine direkte Anwendung der Inhalte. Wie nebenbei vermittelt das vorliegende Werk eine förderliche Haltung des Lerncoaches als grundlegendes Selbstverständnis. Der Haltungsaspekt, der im Lehrberuf mehr denn je gefragt ist, durchzieht das gesamte Werk fesselnd, tiefgreifend und mit eindrucksvollen Übungen zur Selbstreflexion.
Wie kein anderes Buch zu diesem Thema ermöglicht dieses Werk ein Selbstlernen von Lerncoaching. Kurz gesagt: Hier lernt der/die Leser/in nicht nur, was Lerncoaching ist, sondern auch wie es geht!
Inhaltsverzeichnis
. - Einführung in das Lerncoaching. . - Integratives Lerncoaching-Modell. . - Haltung. . - Das 3D-Lerncoaching Prozessmodell. . - Die Ablaufdimension in der Praxis. . - Die Lösungsdimension in der Praxis. - Die Motivationsdimension in der Praxis. - . - Fusion der Dimensionen zu einem integrativen Ansatz. . - Überdimesnionale Methoden und Arbeitsweisen. . - Raum und Zeit. - Material und Hilfsmittel. - Räumliches Setting. - Ethik im Lerncoaching. - Lerncoaching als Teil des Systems Schule. - Ausbildungskonzeption. . - Die goldene Regel. - Schlussworte.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Praxishandbuch Ressourcenorientiertes Lerncoaching" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.