Piper Rayne nehmen ihre Leser mit nach Willowbook. Dier Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Kapitel haben eine gute Länge und geben die Geschehnisse aus sich der Protagonisten im Wechsel wieder. Die Charaktere wirken authentisch und sympathisch, sodass man sich gut in die Gefühlswelt reinversetzen kann. Das Cover ist hübsch gestaltet.
Hauptprotagonisten sind Ben und Gillian.
Ben ist EX-NFL-Spieler, der nach seiner Karriere von San Francisco zurück in seine Heimat Willowbrook kommt. Dort wird er mit einer großen Parade empfangen und die ganze Stadt zeigt, wie stolz sie auf ihn sind. Er weiß allerdings noch nicht so recht, wie es bei ihm weitergehen soll und vor allem hat er Respekt vor der ersten Begegnung mit Gillian. Sie waren vor 14 Jahren das Traumpaar, doch die Entfernung hat eine Beziehung nicht zugelassen.
Gillian ist alleinerziehende Mutter von Clayton. Er hat immer zu Ben aufgesehen und wollte wie er ein NF-Spieler werden. Doch aller er den Schrein für ihn entdeckt hat und erfahren musste, dass Ben seine Mutter damals sitzen gelassen hat, schlägt seine Begeisterung in Wut um. Zumal Gillian nie das Geheimnis um seinen Vater gelüftet hat und er sich immer wieder fragen lassen muss, ob er nicht der Sohn von Ben ist.
Ben muss sich schon nach kurzer Zeit fragen, was er nun mit seinem Leben anstellen will. Sein ehemaliger Coach möchte ihn gerne als Footballcoach für den Nachwuchs haben, doch das möchte er eigentlich nicht. Da er aber der Stadt und dem Coach so viel zu verdanken hat, will er es sich überlegen. Von seiner Familie wird er auf der Familie als Mädchen für Alles eingeteilt und muss vor allem immer wieder Botengänge übernehmen, wo er dann auf Gillian trifft. Er möchte gerne mit ihr reden und ihr erklären, warum er vor 14 Jahren so schiff gelaufen ist. Doch Gillian versucht ihm aus dem Weg zu gehen und will einfach nichts mehr darüber hören. Als der Coach einen Herzinfarkt erleidet, übernimmt Ben das Training und ist damit auch Trainer von Clayton. Was Beide nicht wissen ist, dass es Leute in ihrem Umfeld gibt, die immer noch an die Liebe zwischen ihnen glauben und alles versuchen, dass die Beiden Zeit miteinander verbringen. Doch kann Gillian ihn wirklich verziehen und wird sie das Geheimnis um Claytons Vater endlich lüften? Kann er in Nebraska einen Neuanfang hinbekommen oder wird er doch wieder weggehen? Wird Gillian ihren Juraabschluss machen und dann mit Clayton endlich aus der Kleinstadt verschwinden können oder gibt es eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft mit Ben? Wird Clayton Ben eine Chance als Trainer und Partner seiner Mutter geben?
Eine niedliche RomCom, der es etwas an Tiefe fehlt und wo so mancher Szenenwechsel zu abrupt kommt. Das Knistern ist im kompletten Buch zu merken und man fiebert als Leser einfach mit, wann die Beiden sich einen Ruck geben und die Vergangenheit aufarbeiten, sodass es ein Happy End geben kann.