Rezension
Buchname: Rewitched: Ihr bleiben dreißig Tage, um ihre Magie wiederzuerwecken. Sunday Times Bestseller. Cosy Fantasy Romance
Autor: Lucy Jane Wood
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: Lübbe
Sterne: 4
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Haus auf dem Cover erkennen, auf dem Dach liegt eine Katze und im Fenster steht eine Frau.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.
Ihren 30. Geburtstag hatte sich Belladonna Blackthorne anders vorgestellt: Statt eine Party zu feiern, wird sie vor den Hexenzirkel zitiert. In sechs Prüfungen soll sie zeigen, ob sie ihrer Magie überhaupt noch würdig ist - andernfalls könnte sie ihre Kräfte für immer verlieren.
Denn Belle hat ihre Zauberkräfte ganz schön vernachlässigt. Sie hat mit ihrer Arbeit in dem kleinen, aber feinen Buchladen Lunar Books und dem täglichen Kampf gegen ihren toxischen Chef schon genug zu tun - zumal sie zugleich ihre Kräfte vor den Nicht-Hexen um sie herum verbergen muss.
Als sich merkwürdige Ereignisse häufen und jemand offenbar um jeden Preis verhindern will, dass sie Erfolg hat, braucht Belle jede Unterstützung, die sie kriegen kann: von den Frauen an ihrer Seite - und von einem (sehr attraktiven) Wächter, der geschworen hat, sie zu beschützen ...
»Ein Becher heiße Schokolade in Buchform« Libby Page
Übersetzt von Susanne Gerold und Tamara Reisinger
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.
Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Bella
Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat Rewitched: Ihr bleiben dreißig Tage, um ihre Magie wiederzuerwecken von Lucy Jane Wood recht gut gefallen. In diesem Buch geht es um Belladonna kurz Bella. Ihren 30. Geburtstag hat sich die Hauptprotagonistin Bella definitiv anders vorgestellt. Sie wurde nämlich vor den Hexenzirkel zitiert. Sie muss in Prüfungen beweisen, ob sie ihrer Magie noch würdig ist. Das ist ganz schön schwer für Bella, da sie in einer Buchhandlung arbeitet und eine WG mit Ari und Kater Jinx hat. Ari und ihr Chef dürfen nicht wissen, dass Bella eine Hexe ist. Als immer mehr komische Sachen passieren, nimmt Bella jede Hilfe an.... Das war mal die Kurzzusammenfassung von dem Buch. Wer mehr wissen will, kann sich ja die anderen Rezis oder den Klappentext durchlesen ;) Mir persönlich hat es ganz gut gefallen. Ich mochte die Story total gerne, denn auf mich kam sie einfach nur sehr süß und cozy rüber. Die Liebesgeschichte ging ein bisschen unter in den Fantasyanteilen. Das fande ich ein schade, aber es war dennoch ganz zauberhaft zu lesen. Ich mochte auch den Schreibstil und das ganze Drumherum total gerne. Meiner Meinung nach ist es Lucy Jane schon gelungen eine Geschichte mit Handlung zu schreiben, die man nachvollziehen konnte auch auch teilweise logisch aufgebaut war. Ich fande auch die ganzen Charaktere im Buch sehr gut getroffen, so dass sie auf mich echt authentisch gewirkt haben. Dennoch ist es einfach eine sehr schnuckelige Geschichte für gemütliche Lesestunden. Ich wurde gut unterhalten und mir hat es gefallen. Deshalb bekommt Rewitched von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Fazit:
Toller cozy Roman, mit einer anderen außergewöhnlichen Hexe :)