es sollte nicht sein... eine Geschichte, die mich überhaupt nicht berührt hat
Hm ... ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so recht, wie ich diese Rezension beginnen soll, denn dieses Buch hat es mir nicht leicht gemacht.CEO-/Boss-Romance gehört eigentlich genau zu den Genres, die ich unglaublich gern lese. Deshalb durfte dieses Buch auch direkt bei mir einziehen. Umso bedauerlicher ist es, dass mich die Geschichte am Ende kaum erreichen konnte.Grundsätzlich habe ich nichts gegen vorhersehbare Handlungen, manchmal brauche ich genau das. Hier fehlte mir jedoch einfach das gewisse Etwas. Weder der Schreibstil noch die Dynamik zwischen den Protagonisten konnten mich wirklich überzeugen, und auch die Story blieb für mich zu durchschaubar.Margo und Beck kennen sich bereits aus der Vergangenheit, da er der Bruder ihres Exfreundes ist. Plötzlich arbeiten die beiden zusammen, gehen eine Fake-Beziehung ein und entwickeln schnell echte Gefühle füreinander. Als dann auch noch der Ex wieder auftaucht, nimmt das Drama seinen Lauf. Leider wirkte vieles davon auf mich eher konstruiert als emotional greifbar. Zudem zog sich die Geschichte für mein Empfinden unnötig in die Länge.Ich habe sogar einen Blick ins Original geworfen, doch auch dort hatte ich denselben Eindruck, weshalb die Übersetzung hier nichts hätte verändern können.So ist es tatsächlich passiert, dass ich nach langer Zeit mal wieder eine CEO-Romance gelesen habe, die mich emotional kaum erreichen konnte. Schade, aber zum Glück warten noch viele andere Bücher darauf, entdeckt zu werden.