Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in über 100 Filialen
Unser Herbst-Deal: 15% Rabatt12 auf Spielwaren, English Books & mehr mit dem Code HERBST15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Gesprächstechniken für Führungskräfte | Boris von der Linde, Anke von der Heyde
Produktbild: Gesprächstechniken für Führungskräfte | Boris von der Linde, Anke von der Heyde

Gesprächstechniken für Führungskräfte

Methoden und Übungen zur erfolgreichen Kommunikation

(0 Bewertungen)15
250 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
24,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 16.10. - Sa, 18.10.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
So führen Sie Gespräche erfolgreich

Kommunikation spielt im Arbeitsalltag von Führungskräften eine große Rolle und ist ein zentraler Erfolgsfaktor. Zwei erfahrene Kienbaum-Experten erklären Ihnen, wie Sie mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern zielführend und reibungslos kommunizieren.

Was tun Sie, wenn Ihr Gesprächspartner Sie in Grund und Boden redet? Wie bringen Sie emotional reagierende Mitarbeiter dazu, wieder sachlich zu werden? Wie formulieren Sie mit Ihren Mitarbeitern Ziele, die später überprüfbar sind? Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Profis in solchen Situationen vorgehen.

Inhalte:

  • Anleitungen und Beispiele für alle wichtigen Techniken und Gesprächssituationen zwischen Führungskraft und Mitarbeiter.
  • Mit den Kienbaum-Kompetenz-Tests Defizite in der Gesprächstechnik aufspüren.
  • Techniken verbessern mit Ich-Botschaften, aktivem Zuhören, Fragetechniken.
  • Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungsgespräche, Konfliktmoderation.
  • Neu:Wie Sie in interkulturellen Teams gekonnt kommunizieren.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt:
Vorwort

Die wichtigsten Basics für gute Gespräche
- So bauen Sie Ihre Gespräche auf
- Auf welchem Ohr hören Ihre Mitarbeiter?

Die effektivsten Gesprächstechniken
- Steuern Sie das Gespräch mit Fragen!
- Hören Sie aktiv zu!
- Nutzen Sie Ich-Botschaften!
- Holen Sie sich Feedback ein!
- Formulieren Sie Anweisungen klar und eindeutig!
- Umgang mit Viel- und Nichtrednern

Das erfolgreiche Einstellungsgespräch
- So bauen Sie ein Berwerbergespräch auf
- Wie Sie ein Anforderungsprofil erstellen
- Starten Sie mit den richtigen Einstiegsfragen
- Die Kompetenzen des Kanditdaten checken - Vertiefungsfragen
- Was Sie unbedingt vermeiden sollten

Konstruktive Mitarbeitergespräche führen
- Das Zielvereinbarungsgespräch
- Das Mitarbeiterbeurteilungsgespräch
- Das Mitarbeiterjahresgespräch

Alltägliche, aber anspruchsvolle Gesprächssituationen
- Delegieren ist keine Kunst
- Feedback geben
- So drücken Sie Anerkennung aus
- Wie Sie Kritik formulieren

Konflikte professionell moderieren
- Handelt es sich um einen hießen oder kalten Konflikt
- So lösen Sie Meinungsverschiedenheiten auf
- Warum ist eine Konfliktlösung oft so schwierig?
- Wenn Sie selbst am Konflikt beteiligt sind
- Wenn Sie die Konflikte anderer schlichten müssen

Stichwortverzeichnis

Anhang
- Zielvereinbarungsgespräch
- Mitarbeiterbeurteilung

Produktdetails

Erscheinungsdatum
13. Mai 2009
Sprache
deutsch
Auflage
3. Auflage
Seitenanzahl
243
Reihe
Kienbaum bei Haufe
Autor/Autorin
Boris von der Linde, Anke von der Heyde
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
392 g
Größe (L/B/H)
166/226/14 mm
ISBN
9783448095180

Portrait

Boris von der Linde

Anke von der Heyde, Dipl.-Psychologin, ist Fachberaterin bei der Kienbaum Management Consultants GmbH. Ihre Schwerpunkte liegen in der Durchführung von Workshops und Trainings zu den Themen Führung, Kommunikation, Zeit- und Selbstmanagement.

Boris von der Linde, Dipl.-Psychologe, ist Seniorberater bei der Kienbaum Management Consultants GmbH. Seine Schwerpunkte sind psychologische Testentwicklung, Assessment-Center und Durchführung von Trainingsmaßnahmen.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Gesprächstechniken für Führungskräfte" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Boris von der Linde, Anke von der Heyde: Gesprächstechniken für Führungskräfte bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.