Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt darauf, mit seinen Spitzenkrä ften beste Qualitä t zu niedrigsten Kosten zu liefern. Personalmanager mü ssen die Auswirkungen der Werte und Arbeitsprä ferenzen der Generation Y identifizieren. Talentmanagementstrategien wie Personalplanung, Personalbeschaffung, Personalbindung und Personalentwicklung gelten als entscheidend fü r die Erlangung eines Wettbewerbsvorteils. Die Bankenbranche hat ein beispielloses Wachstum und beeindruckende Ergebnisse erzielt. Es wird davon ausgegangen, dass sie von den Talenten ihrer Mitarbeiter profitieren und einen hohen Anteil an Mitarbeitern der Generation Y haben. Talentmanagement wird nach wie vor als relativ neues Konzept wahrgenommen und ist ein sich stä ndig weiterentwickelnder Forschungsbereich. Es gibt nur wenige formale Studien, die Erklä rungen zum effektiven Talentmanagement der Generation Y liefern, aber diese haben sich auf die Untersuchung seiner Bedeutung im Allgemeinen konzentriert, ohne sich speziell auf eine bestimmte Gruppe zu konzentrieren. Dieses Buch stellt fest, dass die Stä rke der Beziehung zwischen Talentmanagementstrategien fü r die Generation Y vom Niveau der HR-Kompetenzen abhä ngt, die sich aus den Strategien ergeben. Kommerzielle Banken sollten erwä gen, die Talente der Generation Y zu nutzen und Richtlinien zu entwickeln, die bewä hrte Personalpraktiken berü cksichtigen, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.