Event-Marketing als Buch (kartoniert)
PORTO-
FREI

Event-Marketing

Kommunikatives Instrument von Marketing und integrierter Kommunikation. Paperback.
Buch (kartoniert)
Inhaltsangabe:Problemstellung:
Ein neues Zauberwort ¿ ¿Event-Marketing¿.
In den letzten Jahren konnte man beobachten, dass die sinnliche Wahrnehmung von Erlebnis und Abwechslung im Mittelpunkt zahlreicher Angebote der Freizeit- und Tourismusindustr … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Buch (kartoniert)

68,00 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von 3 bis 5 Werktagen
Event-Marketing als Buch (kartoniert)

Produktdetails

Titel: Event-Marketing
Autor/en: Bianca Hilg

ISBN: 3838667999
EAN: 9783838667997
Kommunikatives Instrument von Marketing und integrierter Kommunikation.
Paperback.
Diplom.de

12. Mai 2003 - kartoniert - 116 Seiten

Beschreibung

Inhaltsangabe:Problemstellung:
Ein neues Zauberwort ¿ ¿Event-Marketing¿.
In den letzten Jahren konnte man beobachten, dass die sinnliche Wahrnehmung von Erlebnis und Abwechslung im Mittelpunkt zahlreicher Angebote der Freizeit- und Tourismusindustrie stand. Kurz gesagt, in Zukunft wird der erlebnisorientierte Mensch im Vordergrund stehen, was letztendlich auch Folgen für die Marktkommunikation vieler Unternehmen haben wird. Denn die meisten Unternehmen haben verstanden, dass die Kommunikation nach alten Mustern heute nicht mehr ausreicht, um ihre Kommunikationsziele zu erreichen. Deshalb müssen sie neue Formen der kommunikativen Ansprache finden, um sich zukünftig im Kommunikationswettbewerb behaupten zu können.
Für die meisten Unternehmen wird zukünftig der Aufbau einer dauerhaften, emotionalen Kundenbindung zu einer wichtigen strategischen Aufgabe. D.h., dass sie versuchen werden interaktive Kommunikationsprozesse mit ihren Konsumenten einzugehen. Dabei ist nichts überzeugender als das ¿eigene Erleben¿. Und die Lösung dafür heißt ¿Event¿. Events unterstützen nicht nur die Marktkommunikation, sondern vermitteln auch Spaß und unterstützen den sozialen Austausch zwischen den Konsumenten. Events bieten die einmalige Chance den Event-Teilnehmern Kommunikationsbotschaften effizienter zu vermitteln, indem sie die inszenierte Markenwelt für Konsumenten erlebbar machen.
In dieser Arbeit sollen Bedeutung und Wachstumsgründe, sowie die einzelnen Inhalte der verschiedenen Planungsphasen erläutert werden und zum besseren Verständnis an Beispielen dargestellt werden.

Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS5
ABBILDUNGSVERZEICHNIS7
1EINLEITUNG8
2DEFINITION ¿EVENT¿ UND ¿EVENT-MARKETING¿9
3AKTUELLEBEDEUTUNG UNDWACHSTUMSGRÜNDE12
3.1Marktsättigung12
3.2Wertewandel der Verbraucher13
3.3Informationsgesellschaft14
3.4Informationsüberlastung15
3.5Austauschbarkeit der Produkte16
3.6Konkurrenzwerbung17
4ZIELSETZUNG DES EVENT-MARKETINGS18
4.1Festlegung der Event-Marketingziele18
4.1.1Kontaktziele19
4.1.2Ökonomische Ziele19
4.1.3Kommunikationsziele20
4.2.3.1Psychologische Ziele21
4.2.3.1.1Affektiv-orientierte Kommunikationsziele21
4.2.3.1.2Kognitiv-orientierte Kommunikationsziele22
4.2.3.1.3Differenzierung nach taktischen Zielen22
4.2.3.1.4Differenzierung nach strategischen Zielen23
4.1.4Kundenzufriedenheit und Kundenbindung24
4.1.5Emotionen und Erlebniswirkung von Marketing-Events30
5INTEGRATION IN DEN [...]
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Sicher & bequem bezahlen:
Bleiben Sie in Kontakt:
Hugendubel App
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

10 Ihr Gutschein TONIE10 gilt bis einschließlich 30.11.2020. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein gilt nur auf Tonie-Figuren, Tonie-Transporter, Wandregale und Lauscher und nur solange der Vorrat reicht. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

11 Bestellungen ins Ausland und der DHL-Paketversand sind von der kostenfreien Lieferung ausgeschlossen.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.

*** Gilt für Bestellungen auf Hugendubel.de. Von dem verlängerten Rückgaberecht ausgeschlossen sind eBooks, Hörbuch Downloads, tolino select, das Leseglück-Abo, die eKidz.eu Apps sowie phase6 Apps. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.