Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt10 auf Toniebox 1, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Darf Public Relations lügen? | Brigitte Wehner
Produktbild: Darf Public Relations lügen? | Brigitte Wehner

Darf Public Relations lügen?

Eine kritische Auseinandersetzung

(0 Bewertungen)15
490 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
49,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 22.09. - Mi, 24.09.
Versand in 4 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
PR-Berater lügen - mit dieser Aussage löste Klaus Kocks, PR-Praktiker und Honorarprofessor an der Fachhochschule Osnabrück am Standort Lingen, im Januar 2007 eine Debatte um Ethik und Moral in der PR aus, die in der Branche immer wieder geführt wird. Damit vermittelte Kocks der Öffentlichkeit eine Vorstellung von Public Relations, die dem Berufsfeld erheblichen Schaden zufügt. Die Frage nach den Folgen und Auswirkungen einer solchen Behauptung ist zentraler Aspekt dieses Buches. Die Autorin Brigitte Wehner setzt sich mit dem Themenkomplex Ethik und Moral in der PR und, im Speziellen, mit dem Aspekt der Lüge kritisch auseinander. Damit greift sie die Diskussion über ein Thema neu auf, mit dem sich die PR-Branche bis dato kaum beschäftigt hat. Neben der Frage nach der allgemeinen Akzeptanz von Lügen in der Gesellschaft analysiert die Autorin, wie differenziert die Lüge in der PR behandelt wird und welche Rolle die existierenden Verhaltens-Kodizes dabei spielen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
17. Oktober 2013
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
52
Autor/Autorin
Brigitte Wehner
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
94 g
Größe (L/B/H)
220/150/3 mm
ISBN
9783639005219

Portrait

Brigitte Wehner

Wehner, Brigitte

Brigitte Wehner studierte am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Ludwig-Maximilians-Universität München. Die Autorin wurde für Ihre Abschlussarbeit, die sich mit dem Thema Lügen in der PR befasst, mit dem Best Thesis Award des Instituts ausgezeichnet. Heute arbeitet sie als PR-Managerin in einer Münchner PR-Agentur.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Darf Public Relations lügen?" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.