Bei Benutzung wird die Seite neugeladen
Barrierefreie Anpassungen
Wählen Sie Ihre Einstellungen
Seheinschränkungen Unterstützung für Menschen, die schlecht sehen
Texte vorlesen Hilfestellung für Nutzer, die Probleme beim Lesen von Onlinetexten haben
Kognitive Einschränkungen Hilfestellung beim Lesen und beim Erkennen wichtiger Elemente
Neigung zu Krampfanfällen Animationen werden deaktiviert und gefährliche Farbkombinationen reduziert
Konzentrationsschwäche Ablenkungen werden reduziert und ein klarer Fokus gesetzt
Screenreader Die Website wird so verändert, das sie mit Screenreadern kompatibel ist
Tastatursteuerung Die Webseite kann mit der Tastatur genutzt werden
Alle Einstellungen zurücksetzen Ihre Einstellungen zur Barrierefreiheit werden auf den Standard zurückgesetzt
Individuelle Anpassungen
Schriftgröße
Zeilenabstand
Inhaltsgröße
Wortabstand
Zeichenabstand
Hintergrundfarbe
Textfarbe
Linkfarbe
Titelfarbe
Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
cover

Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf als Außenseiter

Am Beispiel einer städtischen Volksschule

(0 Bewertungen)15
490 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
49,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 30.07. - Fr, 01.08.
Versand in 4 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Die Arbeit geht der Frage nach, ob Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf Außenseiter im Klassenverband sind. Um dieser Fragestellung gerecht werden zu können, wird im ersten Teil das theoretische Fundament bezüglich der Schulklasse, soziometrischer Extrempositionen und schulischer Integration in den Blick genommen. Der zweite Teil versucht eine Brücke zur pädagogischen Praxis zu schlagen, indem er der Frage nachgeht, welche Erfahrungen Klassenlehrer/innen mit Außenseitertum bei Kindern, welche sonderpädagogischen Förderbedarf haben, in der Schulklasse gemacht haben und wie sie damit umgehen. Als Erhebungsinstrumente wurden das Soziogramm und das Experteninterview gewählt. Die Interpretation der Ergebnisse bildet den Abschluss der Arbeit.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
01. Januar 2011
Sprache
deutsch
Untertitel
Am Beispiel einer städtischen Volksschule.
Seitenanzahl
100
Autor/Autorin
Corinna Böhm
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
154 g
Größe (L/B/H)
220/150/5 mm
Sonstiges
.
ISBN
9783639324914

Portrait

Corinna Böhm

Corinna Böhm schloss das Bachelorstudium Lehramt für Volksschulen im Jahr 2010 erfolgreich ab. Bereits während der Ausbildung entwickelte sie ein besonderes Interesse an Kindern mit SPF und deren Status im Klassenverband. Nach dem Studium entschied sich die Autorin ihre fachlichen Qualifikationen in einer Volksschule in Wien auszubauen.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf als Außenseiter" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Corinna Böhm: Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf als Außenseiter bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.