Grenzen überschreiten zu wollen oder zu müssen, wirft immer auch Fragen auf zu individuellen Lebensträumen, verlorenen Illusionen, Hoffnung und Enttäuschung. Die sechs Kurzgeschichten von Cristina Pacheco, Rosario Sanmiguel und Eduardo Antonio Parra beleuchten und problematisieren das Thema Migration in die USA.
Alle Texte dieser Anthologie sind sorgsam annotiert und mit passenden Aufgaben zur Textarbeit (comprensión, análisis, comentario) und zum kreativen Schreiben versehen. Im Anhang finden Sie weitere Materialien zur Vertiefung oder Ergänzung der Themen sowie zur Schulung anderer Kompetenzen wie z. B. Sprachmittlung oder Sprechen.
Dieser Anthologie enthält folgende Kurzgeschichten:
Passgenau zu den Oberstufenthemen:
Geeignet für das Zentralabitur Niedersachsen 2026
Nutzen Sie für diese Lektüre unsere passende Handreichung für den Unterricht (ISBN: 978-3-06-121514-9 ).
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Espacios literarios - Lektüren in spanischer Sprache - B1/B2. Vol.1" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.