Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Unser Geschenk zum Sommeranfang: 15% Rabatt11 auf Spielwaren mit dem Code SONNE15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
product
product
cover

Erfolgsmechanismen der Top-Management-Beratung

Einblicke und kritische Reflexionen von Branchenkennern

(0 Bewertungen)15
550 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
54,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 26.06. - Sa, 28.06.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Gerade unter Absolventen eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums steht der Beruf als Unternehmens- oder Managementberater seit Jahren hoch im Kurs. Befragungen zur Attraktivität künftiger Arbeitgeber gerade an so genannten Eliteuniversitäten und Business Schools weisen regelmäßig Top-Management- Beratungen wie zum Beispiel Boston Consulting Group, McKinsey & Company, Mercer Management Consultants oder Roland Berger Strategy Consultants bzw. die entsprechenden Beratungsgruppen internationaler Wirtschaftsprüfungsgese- schaften (z. B. Arthur Anderson Consulting, Ernst&Young, KPMG oder Price- WaterhouseCoopers) und IT-Berater (z. B. Accenture, Bearing Point, Cap Gemini Ernst & Young, CSC Ploenzke) unter den TOP 20 auf. Der Beruf des Mana- mentberaters wird mit außergewöhnlichen Verdienstmöglichkeiten, aber vor allem auch mit intellektuellen Herausforderungen, interessanten Aufgabenstellungen, - nem attraktiven, leistungsorientierten Arbeitsumfeld sowie frühzeitiger Vera- wortungsübertragung verbunden. Von Seiten der Auftraggeber wird den Top- Management-Beratungen bzw. den Beratern im Regelfall eine große Professio- lität, besondere konzeptionelle Managementfähigkeiten, branchen- und untern- mensübergreifendes Wissen sowie eine sehr hohe Einsatzbereitschaft zugesp- chen. In letzter Zeit ist jedoch auf dieses in den 80er und 90er Jahren in der Öffentlichkeit weitgehend positive Bild ein Schatten gefallen.

Inhaltsverzeichnis

1: Ökonomische Erklärungsansätze des Erfolgs von Top-Management-Beratungen. - Ökonomische Funktionen von Unternehmensberatungen. - Unternehmensberatung als Legitimation Eine ökonomische Analyse. - Wissen Manager, was Beratung ihnen bringt? . - 2: Neue Geschäftsmodelle und Wettbewerbspositionierung. - Strukturveränderungen im Managementberatungsmarkt Die Consulting-Branche im Umbruch. - Strategien für Strategen Ein Planungsansatz für die Beratungsbranche. - Öffentliche Verwaltung ein lukrativer Zusatzmarkt? Eine Bestandsaufnahme und Analyse aktueller Entwicklungen aus Sicht der Beratungsbranche. - 3: Praxisempfehlungen für erfolgreiche Kunden-Berater-Beziehungen. - Management von Beratungsleistungen im aktuellen Marktumfeld Chancen und Risiken. - Rollen eines Managementberaters Erwartungen und Erfahrungen in der Praxis. - Managementberatung und Corporate Governance Die Rolle von Managementberatern bei der Durchführung von Corporate Governance. - Managementberatung aus Kundensicht Erfahrungen aus 20 Jahren Zusammenarbeit mit Managementberatern. - 4: Das Management des Humankapitals als Erfolgsfaktor von Top-Management-Beratungen. - Die Auswahl von Bewerbern und Leistungsevaluation von Beratern in Top-Management-Beratungen Einblicke in die Praxis. - Managementberatung und Ethik Widerspruch oder Erfolgsfaktor? . - Autorenverzeichnis.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
03. August 2004
Sprache
deutsch
Auflage
2004
Seitenanzahl
260
Herausgegeben von
Michael Nippa, Dieter Schneiderbauer
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
X, 248 S. 9 Abb.
Gewicht
400 g
Größe (L/B/H)
235/155/15 mm
ISBN
9783790815566

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Erfolgsmechanismen der Top-Management-Beratung" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Erfolgsmechanismen der Top-Management-Beratung bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.