(Kathasbuechereck.blogspot.de)
Meinung:
ICH MÖCHTE BAND ZWEI HABEN, JETZT SOFORT!
Kennt ihr auch das Gefühl von Leere und Sinnlosigkeit, wenn ihr ein gutes Buch beendet? Jep, so ging es mir bei Devour the Light Band 1 der Solitude Reihe. Die Autorin, F.M. Winkel, schafft es wirklich konsequent mich mit ihrer Geschichte in den Bann zu ziehen. Angefangen mit dem wirklich coolen und leichten jugendlichen Schreibstil der mich nur so durch die Seiten fliegen lassen hat. Das Setting war besonders und die Handlung irre spannend! Es geht um die junge Louve die seit ihrem Tod eine blinde Schattenassassinin ist und den Mörder ihrer Eltern finden möchte. Nebenbei ist sie die beste Freundin und heimlicher Love Crush vom Schattengott, ihren eigentlichen Feind. Für Louve ist Enean, der Schattengott ihre Safe Space die sie hin und wieder besucht, bis zu dem Moment als Enean einen Plan schmiedet und Louve austrickst. Ab diesem Moment wandelt Enean unter den Lebenden im falschen Körper. Das führt zu Reibereien und sprühenden Funken zwischen den beiden. Doch nicht nur die wachsenden Gefühle zueinander sind ein Problem, sondern auch die Barriere zwischen Licht und Schatten bricht Stück für Stück auseinander. Der Schattengott muss auf seinen Thron zurück, doch dieser verfolgt seine eigenen Pläne.
Welche das sind müsst ihr schon selbst lesen, aber eins kann ich euch versprechen. Die Geschichte wird euch nicht enttäuschen, sie ist voller schwarzem Humor, Blut und tiefer Verbundenheit. Interesse geweckt? Ich hoffe doch! Ein absolutes Highlight von mir.
Positiv/Negativ:
+ Mega cooler Schreibstil, sehr jugendlich gehalten und der Zeit entsprechend. Die Autorin oder besser gesagt ihre Protas nehmen kein Blatt vor dem Mund.
+ Der Wechsel zwischen Licht- und Schattenwelt ist toll in die Handlung eingebaut worden. Interessant sind auch die anderen Städte und Locations, die ich während meiner Zeit mit Louve und Enean entdecken konnte.
+ Grumpy trifft auf Grumpy, kann man anders einfach nicht beschreiben und ich habe es GELIEBT! Die Dynamik zwischen Louve oder auch Love genannt und Enean ist absolut mein Humor. Irgendwie hassen sich beide und dann lieben sie sich wieder. Das ist ein Katz- und Maus Spiel vom Feinsten. Diese sarkastischen Side-Kicks gerne mehr davon in Band zwei, ich habe mich gekugelt vor Lachen.
+ Die Idee hinter der Geschichte ist sehr spannend und auch ein wenig tragisch. Man spürt einfach das es nicht auf ein Happy End hinauslaufen kann, weil die Lage der beiden einfach so aussichtslos ist. Trotzdem war ich immer wieder überrascht, wie die Autorin es doch schaffte Hoffnung in mir zu schüren das doch alles gut wird, bis sie es erneut zerstört und wieder zusammenflickt. Nicht nur Louve und Enean machten ein Wechselbad der Gefühle mit, auch ich als Leser konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
+ Absolutes Highlight! Von Anfang bis Ende alles auf den Punkt gebracht. Eine Geschichte die mir nicht so schnell aus dem Kopf gehen wird!
Cover:
Das Cover ist sehr hübsch!
Empfehlung:
Spätestens wenn ihr wirklich alles aus meiner Rezension oben gelesen habt, lauft ihr in die nächste Buchhandlung und kauft euch den ersten Teil. Falls nicht hätte ich hier noch ein paar mehr Gründe für eine gute Kaufargumentation.
Du liebst tragische Geschichten mit einer verbotenen, geheimen Liebe? Findest den Love Intrest in jeglicher Gestalt superheiß und kannst absolut nicht nachvollziehen, warum die Badass Protagonistin ihn sich nicht einfach schnappt? Schwarzer Humor ist dein zweiter Name und du hast kein Problem damit, wenn die Kämpfe blutiger sind? Tja dann hast du dein Buch gefunden mit Devour the Light Solitude - F.M. Winkel