Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Fernsehen und Demokratie
Weitere Ansicht: Fernsehen und Demokratie
Produktbild: Fernsehen und Demokratie

Fernsehen und Demokratie

Eine Inhaltsanalyse der Fernsehnachrichtensendungen von ARD und ZDF vom Frühjahr 1977

(0 Bewertungen)15
550 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
54,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 23.09. - Do, 25.09.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen

Inhaltsverzeichnis

I. Vorbemerkung zur vorliegenden Untersuchung. - 1. Zielsetzung. - 2. Gegenstand und Durchführung der empirischen Untersuchung. - II. Zur demokratietheoretischen Konzeptualisierung des Fernsehens. - 1. Kritik strukturell-funktionalistischer Massenkommunikationsmodelle. - 2. Ein steuerungstheoretisches Alternativmodell. - III. Zur Methodik der Analyse von audio-visuellen Medien. - 1. Probleme der Rekonstruktion von Sinnstruktiven und Wertgehalten. - 2. Probleme der Analyse der optischen Komponente von audio-visuellen Medien. - 3. Das inhaltsanalytische Instrumentarium der vorliegenden Untersuchung. - IV. Die wichtigsten Ergebnisse der Untersuchung. - 1. Die Ergebnisse der Basisanalyse. - 2. Ausgewählte Ergebnisse der Film-Detailanalyse. - 3. Die wichtigsten Ergebnisse der semantischen Textanalyse. - 4. Zusammenfassung. - V. Anhang. - 1. Anmerkungsverzeichnis. - 2. Literaturverzeichnis. - 3. Protokollbogen und Vercoderanweisung.

Mehr aus dieser Reihe

Produktdetails

Erscheinungsdatum
01. Januar 1981
Sprache
deutsch
Auflage
1981
Seitenanzahl
140
Reihe
Fachgruppe Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Herausgegeben von
Heribert Schatz
Illustrationen
127 S. 21 Abb.
Produktart
kartoniert
Abbildungen
127 S. 21 Abb.
Gewicht
256 g
Größe (L/B/H)
244/170/8 mm
ISBN
9783531030067

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Fernsehen und Demokratie" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.