Orientierung im Internet bieten Marken, zu denen Verbraucher ein Vertrauensverhältnis aufgebaut haben. Sie helfen, Barrieren, Unsicherheit und Ängste abzubauen und den Kaufentschluss zu treffen. Daher ist es für alle Unternehmen, die zumindest Teile ihres Geschäftes im Internet abwickeln, von entscheidender Bedeutung, eine klare E-Branding-Strategie für ihre E-Commerce-Aktivitäten zu entwickeln.
Dieses Buch zeigt, wie die Umsetzung in der Praxis funktionieren kann und beschreibt anhand von Fallbeispielen die notwendigen Instrumente sowie Methoden der Erfolgskontrolle und der Markensteuerung.
Inhaltsverzeichnis
A Grundlagen des E-Branding. - Strategische Optionen im E-Branding. - Grundlegende Herausforderungen im E-Branding. - Rechtliche Probleme des Medien-Branding. - B Strategien und Konzepte des E-Branding. - Von E-Branding zu ONE-Branding. - DOT COM JUNGLE brand or die. - Namefinding für E-Brands. - Wie bringt man neuen Schwung in die E-Commerce-Evolution? Morphologische Markt- und Medienforschung zu Internetnutzung und Online-Kaufverhalten. - Digital Brand Management: Erfolgreiches Markenmanagement im Internet-Zeitalter. - Was ist E-Branding? Erkenntnisse zur Markenführung im Internet. . - C Case Studies zum E-Branding. - Die Marke Otto Branding und E-Branding. - Amazon: Markenaufbau im Internet. - The Development of eddiebauer. com: learn as we go . - Die Dell-Strategie online und offline. - Die Autoren. - Stichwortverzeichnis.