Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Nur noch heute: 15% Rabatt11 auf Kalender & Schreibwaren mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Beziehungsmanagement in der Automobilindustrie | Heike Hundertmark
Weitere Ansicht: Beziehungsmanagement in der Automobilindustrie | Heike Hundertmark
Produktbild: Beziehungsmanagement in der Automobilindustrie | Heike Hundertmark

Beziehungsmanagement in der Automobilindustrie

OEM Relationship Management als Sonderfall des CRM

(0 Bewertungen)15
700 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
69,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 15.09. - Mi, 17.09.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Die Motivation dieser Arbeit besteht darin, die Bedeutung des Beziehungsmanagement zwischen Automobilzulieferern und Automobilherstellern (sog. OEMs) in der aktuellen Marktsituation zu analysieren und in Bezug auf den Unternehmenserfolg der Zulieferer zu bewerten. Ziel der Arbeit ist es die wichtigsten Erfolgsfaktoren dieser Beziehung herauszustellen und die nicht direkt messbaren Beziehungseigenschaften zu quantifizieren und zu beurteilen. Die Konzeptualisierung eines branchenspezifischen OEM Relationship Management (ORM) Modells und dessen Einfluss- und Wirkungsfaktoren erfolgt konfirmatorisch. Aus den Ergebnissen der empirischen Studie lassen sich differenzierte Handlungsempfehlungen für deutsche, mittelständische Zulieferer im Bezug auf das ORM ableiten.

Inhaltsverzeichnis

Besonderheiten der Automobil- und Zulieferindustrie. - Wettbewerberpositionierung mittels Multidimensionaler Skalierung. - Theoretische Grundlagen des Beziehungsmanagement. - Konzeption des OEM Relationship Management (ORM) Modells. - Empirische Überprüfung des ORM Modells. - Handlungsempfehlungen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
11. September 2012
Sprache
deutsch
Auflage
2013
Seitenanzahl
296
Autor/Autorin
Heike Hundertmark
Illustrationen
XXI, 272 S.
Produktart
kartoniert
Abbildungen
XXI, 272 S.
Gewicht
386 g
Größe (L/B/H)
210/148/17 mm
ISBN
9783834945105

Portrait

Heike Hundertmark

Dr. Heike Hundertmark promovierte bei PD Dr. Adrienne Cansier am Lehrstuhl für Betriebswirtschaft, insbesondere Marketing an der Eberhard Karls Universität Tübingen.


Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Beziehungsmanagement in der Automobilindustrie" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Heike Hundertmark: Beziehungsmanagement in der Automobilindustrie bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.